Das ausschließlich für die neuen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC entwickelte „Assassin’s Creed Unity“ soll in vielerlei Hinsicht die Latte höher legen. So werden Szenen dargestellt, die auf den alten Plattformen nie möglich wären, wie beispielsweise Szenen, in den bis zu 10.000 nicht spielbare Charaktere gleichzeitig dargestellt werden.
Zwar handelt es sich laut Ubisofts Creative Director Alex Amancio auch bei der Szene mit den 10.000 NPCs auch um eine Ausnahme, aber des Öfteren sollen 5.000 Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sein können. Eine beachtliche Leistungen in Anbetracht der Tatsache, dass in den Vorgängern nur maximal 200 Charaktere gleichzeitig dargestellt wurden.
Diese Figuren seien zudem mehr als nur NPC-Zombies, wie Ubisoft versicherte. Arno kann auch mit ihnen interagieren. Alex Amancio gab zu verstehen, dass man dazu jedes Quäntchen Leistung aus neuen Konsolen gequetscht habe, was sich auch durch das Fehlen von Ladebildschirmen bemerkbar macht, zum Beispiel beim Betreten von Gebäuden oder Starten einer Mission. Es soll auch nicht an Details fehlen. Demnach wird jedes vierte Häuschen in „Assassin’s Creed Unity“ über ein Mobiliar verfügen. Durch ein neues Beleuchtungs- und Shadermodell soll das alles zudem noch realistischer wirken.
„Assassin’s Creed Unity“ wird am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
SEBO
11. November 2014 um 11:28 UhrMomentan gibt’s wohl eher nur news zu Rucklern, derben pop-ins und Bugs. Ist in den USA ja seit heute draussen. Ich hoffe bis Freitag gibt’s n patch…
Ifosil
11. November 2014 um 11:30 Uhr10 000 werden wohl eine Ausnahme bleiben und nur in Zwischensequenzen vorkommen.
moody_hank
11. November 2014 um 11:31 UhrWie kann man die 10.000 Charaktere denn spielen???
y0urselfish
11. November 2014 um 11:33 UhrHmm sonst warens in den Vorgängern immer nur 150. Jetzt 200.
Da die 10.000 eh keiner zählen kann … warum nicht gleich 15.000? 😀
Ich hoffe die anderen drei Drittel Häuser sind dann nicht begehbar. Wie doof wäre es, wenn 3/4 Häusern momentan zum Verkauf stehen?!
y0urselfish
11. November 2014 um 11:34 Uhr*drei Viertel …. Huch .. .:D
DjPelle
11. November 2014 um 11:35 Uhr@moody_hank
NPC= Non-playable-Character
Check008
11. November 2014 um 11:43 Uhr„Alex Amancio gab zu verstehen, dass man dazu jedes Quäntchen Leistung aus neuen Konsolen gequetscht habe, was sich auch durch das Fehlen von Ladebildschirmen bemerkbar macht, zum Beispiel beim Betreten von Gebäuden oder Starten einer Mission“
Witz?
Das konnte GTA V schon auf der PS3/Xbox 360.
Ubisofts PR gesabbel nimmt kein Ende.
skywalker1980
11. November 2014 um 11:52 UhrMeine Latte liegt auch schon etwas höher… Morgen dann am höchsten^^
SEBO: es gibt einen Day-One Patch. 800mb wenn ich mich nicht irre…
Ifosil: solltest du lesen können, bzw fähig den Sinn im Text überhaupt sinngemäß erfassen in der Lage bist: jaaaa, eine Ausnahme. In Zwischensequenzen kann man nicht mit NPC’s interagieren! Also nein, scheinbar keine Zwischensequenzen. In Zwischensequenzen gibts auch weder NPC’s, noch spielbaren Charakter, denn, es sind Zwischensequenzen, also im Grunde Kurzfilme, in die man nicht eingreifen und in denen man nicht interagieren kann. Das höchste der Gefühle ist schon eine Mischung aus Zwischensequenz und QTE’s…
Hank_Moody: du können nix lesen?? „Interagieren“, nicht „spielen“
Alter… manchmal, nein, viel zu oft kommt man sich hier vor wie im Kindergarten… Oder Hauptschule, dritte Leistungsgruppe.
y0urselfish
11. November 2014 um 11:54 Uhr@Check008: Zu welcher Zeit waren bei GTA V mehr als 200 NPCs aufm Bildschirm zu sehen?
Es gab immer die gleichen Autos, kaum Leben auf der Straße. Laber doch keinen Quatsch. Auch GTA V auf PS4 wird lebendiger als auf PS3 – weils jetzt geht.
Ridgewalker
11. November 2014 um 11:56 UhrIch wäre mit weniger zufrieden, aber nur um die Ruckler zu vermeiden. Eine stabile Framerate war wohl den Entwicklern wohl nicht wichtig. Aber mal schauen, der Patch wird es hoffentlich hinkriegen.
skywalker1980
11. November 2014 um 11:58 UhrCheck08: und dieses Gesabbel, das im Grunde JEDER macht, regt dich von mal zu mal immer wieder auf?? Dürftest ja ziemlich zart beiseitet sein, hmm? 😉 Hast nix besseres zu tun?
moody_hank
11. November 2014 um 12:01 Uhr@DjPelle: Ach verdammt, ich habe das „nicht“ überlesen und wollte auf einen nicht vorhandenen, redaktionellen Fehler aufmerksam machen. Fail to myself. 😀
Seven Eleven
11. November 2014 um 13:14 Uhrlol