Assassin's Creed Unity: Performance-Probleme auf PS4, Xbox One und PC?

Seit ein paar Stunden ist „Assassin’s Creed Unity“ offiziell in Nordamerika erhältlich. Wie nicht anders zu erwarten war, ließ das erste Feedback der Spieler nicht lange auf sich warten.

Wie sich den internationalen Gaming-Foren entnehmen lässt, attestiert man Ubisoft zwar, dass die Serie mit „Assassin’s Creed Unity“ spielerisch den einen oder anderen Schritt nach vorne macht, technisch scheint jedoch einiges im Argen zu liegen. So klagen zahlreiche Spieler über schmerzhafte Framerate-Einbrüche, die sich vor allem in den Zwischensequenzen und bei besonders hektischen Momenten im Kampf bemerkbar machen.

„Ich stimme zu: Das Spiel ist großartig. Aber ich schwöre euch, für einen Moment ist es beim Kampf auf 5 bis 10 FPS eingebrochen. So ist es verdammt noch einmal unspielbar Ubisoft“, gibt ein Nutzer, der „Assassin’s Creed Unity“ für die Xbox One sein Eigen nennt, zu Protokoll. Ein anderer ergänzt: „Ich habe gerade die erste Erinnerung abgeschlossen. Und wie andere bereits geschrieben haben, kommt es zu Framerate-Einbrüchen. Ich habe sie allerdings nur während der Zwischensequenzen zur Kenntnis genommen. Ansonsten ist es wirklich großartig. Das neue Parkour-System stellt eine riesige Verbesserung dar.“

Auch wenn sich die hier zitierten Nutzer auf die Xbox One-Fassung von „Assassin’s Creed Unity“ beziehen, sind laut Nutzerangaben auch die Umsetzungen für die PlayStation 4 und den PC nicht vor unschönen Framerate-Einbrüchen gefeit. Des Weiteren wird kritisiert, dass sich bestimmte Inhalte von „Assassin’s Creed Unity“ lediglich freischalten lassen, wenn man die heute veröffentlichte Companion App herunterlädt.

Eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft zu den technischen Problemen, mit denen „Assassin’s Creed Unity“ offenbar zu kämpfen hat, steht noch aus.

acunity01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

11. November 2014 um 14:36 Uhr
Freshknight

Freshknight

11. November 2014 um 15:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. November 2014 um 16:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. November 2014 um 19:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. November 2014 um 20:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. November 2014 um 21:01 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

11. November 2014 um 22:36 Uhr