Review

Far Cry 4: Unser Video-Review zum Open-World-Shooter

von Thomas Ruch | 17.11.2014 - 15:33 Uhr

Bietet Ubisoft mit „Far Cry 4“ nur eine aufgewärmte Version des erfolgreichen Vorgängers oder kann der Open-World-Shooter durch intelligente Verbesserungen erneut überzeugen? In unserem Video-Review wollen wir diese Frage beantworten und weiteren Details auf den Grund gehen.

Unter anderem kommen wir auf das zum größten Teil bekannte Gameplay zu sprechen sowie auf das frische und abwechslungsreiche Setting, das zudem auch noch beeindruckend in Szene gesetzt wurde. Weitere Details, unter anderem zum Multiplayer-Part und zum gesamten Spielumfang, erfahrt ihr im eingebetteten Video-Review.

Das Fazit: Ja, Far Cry 4 spielt sich grundsätzlich wie Far Cry 3. Das neue Setting und die Erweiterungen der Spielmechanik sorgen allerdings für frischen Wind und neue Motivation unzählige Spielstunden in das Abenteuer abzutauchen. Und wenn wir mal ehrlich sind: Far Cry 3 war fantastisch. Warum eine funktionierende Formel komplett neu erfinden, wenn man sie auch verfeinern kann? Far Cry 4 unterhält uns durchgehend auf höchstem Niveau und spart nicht an Gänsehaut und WOW!-Momenten. Was will man mehr?

Kommentare

  1. casey sagt:

    Fett Platin ich komme

  2. Boreliose sagt:

    Kann gegen GTA abstinken.

  3. y0urselfish sagt:

    Ihr habt PS3 und PS3 in der Newsübersicht stehen, statt PS3 und PS4

  4. y0urselfish sagt:

    Ihr habt PS3 und PS3 in der Newsübersicht stehen, statt PS3 und PS4

  5. Boreliose sagt:

    Stotterer?

  6. Nathan_90 sagt:

    Weiß einer ob man Koop auch von PS3 zu PS4 zocken kann?

  7. Lonsdale sagt:

    Mal wieder ein Meisterwerk aus dem Hause Ubisoft

  8. SEBO sagt:

    Gestern im US Store die PS4 Fassung für 47€ gekauft, DL ist fertig, jetzt nich bis Mitternacht warten 🙂

  9. olideca sagt:

    @borelose
    ansichtssache... ich sehe das umgekehrt. jeder hat halt seinen geschmack..

  10. Quaker sagt:

    Ich sitze hier und warte auf die SteelCase Limited Ediiton (Amazon) Seit samstag unterwegs,zu meinen schreck wird mit Hermes versand könnte also länger dauern bis das Game da ist.

  11. olideca sagt:

    Gutes Review, genau meine Meinung nach den ersten Stunden!
    "Warum eine funktionierende Formel komplett ändern?"
    Das ist die Bootschaft an die "Far Cry 3.5"-hater....

  12. ResiEvil90 sagt:

    Far Cry 4 rockt!!!
    Far Cry 3 hat es schon getan und warum was ändern?
    Klar Fra Cry 4 ist Far Cry 3 nur mit Himalaja Setting aber es bockt einfach zu sehr und ja der Bösewicht ist wieder mal Genial genau wie Vaas 🙂

  13. ANDROID-TM sagt:

    Auf dem thumnail steht "far cry 3"...

  14. SEEWOLF sagt:

    @ResiEvil90

    Genial durchgeknallt wie Vaas (war nur ein kleines Licht). Da hätte man in FC4 auch einen anderen Ansatz verfolgen können, doch bei einem Anzug in pink würde auch nichts anderes passen. 😉

    Sehr wahrscheinlich werde ich mir FC4 auch downloaden. 🙂

  15. Affenkopp sagt:

    Gerade für 55 Taler im mediaMarkt abgeholt...GTA V ebenfalls für 55 Euro. Der bei Amazon beworbene Vorbestellerbonus liegt dem Spiel ganz regulär in der Hülle bei... 😉

    Amazon hat es wieder mal nicht geschafft pünktlich zu liefern. Voraussichtlicher Liefertermin: Samstag, 22.11.14.
    Danke und storniert...am WE muss ich beide Tage 12 stunden arbeiten...diese Woche habe ich frei. 😉

  16. Ace-of-Bornheim sagt:

    Das es ein Far Cry ist,das wie der dritte Teil funktioniert ist fantastisch! Genauso wollte ich es.

  17. Xenomorph sagt:

    Jemand ne Ahnung wie groß der Day 1 Patch ist? 😉