Just Cause 3: Infos zur Größe der Spielwelt und den neuen Zerstörungsmöglichkeiten

In einem aktuellen Interview sprachen der Game Director Roland Lesterlin und der Studio-Chef Christofer Sundberg von den Avalanche Studios über die Größe der Spielwelt von “Just Cause 3″, die neuen Zerstörungsmöglichkeiten und die Story des kommenden Spiels.

Nachdem „Just Cause 2“ schon eine riesige Spielwelt für die Spieler bereitstellte, wird die Fläche des Nachfolgers „Just Cause 3“ kaum größer ausfallen. Die Entwickler wollten den Vorgänger nicht durch eine größere Map übertreffen. Stattdessen haben sie das Ziel, „Just Cause 3“ dichter zu besiedeln und den Spielern unter anderem in Höhlen und Tunneln mehr zu entdecken zu geben.

Der Game Director Roland Lesterlin kam zudem auf die Zerstörungsmöglichkeiten in „Just Cause 3“ zu sprechen, die für noch mehr Freiheit sorgen sollen. So können Löcher in Mauern gesprengt werden, um neue Wege zu schaffen oder Brücken zerstört werden, um lästige Verfolger abzuhängen. Wie Lesterlin zu verstehen gab, sind dies jedoch nur zwei Beispiele von den vielfältigen Möglichkeiten in „Just Cause 3“.

Zu guter Letzt ging Christofer Sundberg auf die Story von „Just Cause 3“ ein. Laut seiner Einschätzung sei eine Story in einem Open-World-Spiel wie „Just Cause 3“ von essentieller Bedeutung, auch wenn die Spieler im Grunde ihre eigene Handlung erleben. „Jeder liebt es, eine gute Story zu erleben“, sagte Sundberg mit Zustimmung von Lesterlin. Eine gute Story diene dabei als Rückgrat, das alles zusammenhält.

Im Vergleich zu den Vorgängern werde man in „Just Cause 3“ einen etwas ernsteren Weg bei der Story einschlagen. So wolle man den Spielern einen tieferen Einblick in die Herkunftsgeschichte des Hauptcharakters Rico geben. Dennoch sollen die Spieler aber keine Befürchtung haben, dass die Geschichte zu sehr im Mittelpunkt steht. Es soll weiterhin über die Maßen verrückt zur Sache gehen. Doch während „Just Cause 2“ zu 80 Prozent aus verrückten und zu 20 Prozent aus ernsten Dingen bestand, soll das Verhältnis im bei „Just Cause 3“ bei 70 zu 30 liegen.

just cause 3 stuntingchopper_v02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Premium

PS5-Spiele können nicht gestreamt werden

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

18. November 2014 um 15:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

18. November 2014 um 15:38 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

18. November 2014 um 21:17 Uhr