Assassin's Creed: Unity - Ubisoft werkelt an Performance-Optimierungen

Das New-Gen-Abenteuer „Assassin’s Creed Unity“ wurde zwar viel gelobt, legte aber dennoch einen mäßigen Start hin, da sich die Spieler immer wieder mit stockender Framerate und diversen kleinen Bugs konfrontiert sehen. Wie der zuständige Publisher und Entwickler Ubisoft jedoch bereits erklärte, befinden sich weitere Optimierungen, mit denen die Performance verbessert werden soll, bereits in Arbeit.

„Wir haben dies seit dem Launch untersucht, weil diese Art von Problem eine Menge Aufmerksamkeit und Sorgfalt erfordert, um die Ursachen zu finden und beseitigen zu können“, heißt es seitens Ubisoft. „Es hat einige Zeit gedauert, an dieser Front Fortschritte zu machen, aber wir haben einige vielversprechende Entdeckungen gemacht.“

So soll beispielsweise die Straffung von technischen Aspekten und die bessere Aufgabenverteilung auf die Prozessoren Abhilfe schaffen und ein flüssigeres Spielerlebnis gewährleisten. Die geplanten Verbesserungen sollen mit dem dritten Patch in das Spiel kommen. Einen Termin für die Veröffentlichung hat man aber noch nicht genannt, da zunächst noch zahlreiche Tests durchgeführt werden müssen.

Zum sogenannten No-Face-Bug erklärte der Ubisoft-Vertreter, dass dieser seit dem Day-One-Update nicht mehr auftreten soll. Außerdem wurde zu verstehen gegeben, dass die Performance-Probleme von „Unity“ nicht mit den gewaltigen Mengen von auf dem Bildschirm dargestellten NPCs zusammenhängen, die im Vorfeld immer wieder in den Fokus gestellt wurden.

acunity01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

19. November 2014 um 11:07 Uhr
attitude2011

attitude2011

19. November 2014 um 11:10 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

19. November 2014 um 11:14 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. November 2014 um 11:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. November 2014 um 11:46 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

19. November 2014 um 13:06 Uhr