Battlefield 5 soll zu militärischen Wurzeln der Reihe zurückkehren:

Auch wenn sich Visceral Games mit dem Spin-off „Battlefield: Hardline“ aus dem traditionellen Gefilde von „Battlefield“ entfernt, will man sich mit dem nächsten nummerierten Titel „Battlefield 5“ wohl wieder den militärischen Wurzeln der Reihe zuwenden. „Battlefield: Hardline“ wird den Konflikt zwischen Gesetzeshütern und Kriminellen in den Fokus stellen.

Nachdem „Battlefield: Hardline“ auf den März 2015 verschoben wurde und im nächsten Jahr auch schon „Star Wars: Battlefront“ erscheinen soll, wurde „Battlefield 5“ kürzlich bereits auf das Weihnachtsgeschäft 2016 verschoben.

Im Rahmen der UBS Global Technology Conference hatte der Chief Financial Officier Blake Jorgensen von Electronic Arts einige Worte zu „Battlefield 5“ zu sagen. Wie er zu verstehen gab, wird man mit „Battlefield 5“ wieder zu den militärischen Wurzeln der Shooter-Reihe zurückkehren. Gleichzeitig betonte er aber, dass vorerst keine weiteren Details genannt werden können. Ob mit den militärischen Wurzeln der Reihe also auch der zweite Weltkrieg gemeint ist, mit dem der Erfolg der Reihe startete, bleibt also noch geheim.

Battlefield401

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

19. November 2014 um 15:06 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

19. November 2014 um 18:03 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

19. November 2014 um 18:58 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

19. November 2014 um 21:56 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

19. November 2014 um 21:58 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. November 2014 um 23:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. November 2014 um 00:00 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. November 2014 um 01:06 Uhr
raptorialand

raptorialand

20. November 2014 um 09:24 Uhr
XTori_Black

XTori_Black

20. November 2014 um 18:15 Uhr