Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - DDoS-Attacken sorgten für die Log-In-Probleme

Im Laufe des heutigen Vormittags kämpfte das Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ in Europa und Nordamerika mit technischen Problemen.

Diese führten unter anderem dazu, dass sich die Nutzer nicht mehr einloggen konnten oder sich mit unkontrollierten Verbindungsabbrüchen konfrontiert sahen. Wie der verantwortliche Publisher Square Enix auf der offiziellen Website bekannt gab, waren die Probleme auf einen DDoS-Angriff auf die europäischen und nordamerikanischen Datenzentren zurückzuführen.

„Seid versichert das bei dieser Art von Angriffen keine Charakterinformationen beschädigt oder Persönliche Daten kompromittiert werden. Bei einigen Spielern könnte es, als Resultat der überforderten Netzwerkinfrastruktur während der DDoS-Angriffe, zeitweise zu Verbindungsabbrüchen oder Login Schwierigkeiten gekommen sein“, führt das Unternehmen aus.

„Wir versichern euch das unsere technischen Mitarbeiter während einer DDoS-Episode alle verfügbaren Maßnahmen ergreifen um die Serverlast zu reduzieren, die Situation gewissenhaft überwachen und schnellmöglich Lösungsansätze erarbeiten, sollte sich ein erneuter Angriff ereignen.“

Alle weiteren Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.