Hotline Miami 2: Wrong Number - Entwickler versprechen einen leicht zu benutzenden Editor

Bereits vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass „Hotline Miami 2: Wrong Number“ mit einem Level-Editor aufwarten wird. Im Gespräch mit der PC Gamer sprach der verantwortliche Programmierer Jonatan Söderström noch einmal über den Editor an sich und versicherte uns, dass dieser in etwa so leicht zu bedienen sein soll wie Microsofts „Paint“.

Laut Söderström befindet man sich derzeit zwar in der finalen Entwicklungsphase des Level-Editors zu „Hotline Miami 2: Wrong Number“, kann allerdings noch nicht sagen, wie weit man mit diesem gehen möchte. Schließlich sei nicht auszuschließen, dass der eine oder andere „Spaßvogel“ den Editor nutzt, um mit diesem verfassungsfeindliche oder pornografische Inhalte zu erstellen.

„Wir wollen den Level Editor so aufbauen, dass die User ihre eigene Handlung entwerfen können, etwa so wie eine eigene Kampagne. Außerdem wollen wir die Bedienung so leicht wie möglich machen, so dass wirklich jeder Spieler seine eigenen Levels entwerfen kann. Du musst also nicht gut im Programmieren sein, um etwas mit dem Editor zu machen, im Gegenteil: Der Level-Editor ist so simpel wie Microsoft Paint“, führt Söderlünd aus.

Unter dem Strich sollen sich Levels wenigen Schritten kreieren lassen. So sucht man sich zunächst ein Layout aus, platziert anschließend die Feinde sowie Objekte nach eigenem Gusto et voilá: Eine neue „Hotline Miami 2: Wrong Number“-Karte steht zur Verfügung. „Hotline Miami 2: Wrong Number“ soll Ende 2014 oder Anfang 2015 in Europa erscheinen.

Danke Gamefront.

Hotline Miami - Bild 1

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