Final Fantasy VII: Fand als Remake den Weg in die Welt von LittleBigPlanet

Auch wenn sich die Community seit Jahren für ein Remake des legendären Rollenspiels „Final Fantasy VII“ einsetzt, lässt dieses bis heute auf sich warten.

Was liegt da also näher, als die Sache einfach selbst in die Hand zu nehmen? Dies dachte sich auch Jamie Colliver und verfrachtete „Final Fantasy VII“ kurzerhand in die Welt von „LittleBigPlanet“. Wer nun denken sollte, dass wir es hier lediglich mit dem einen oder anderen simplen Level zu tun haben, das optisch ein wenig an „Final Fantasy VII“ erinnert, der irrt.

Stattdessen baute Colliver in mühsamer Kleinarbeit sämtliche Zwischensequenzen, Schauplätze, Charaketere und sogar die fünf verschiedenen Materia-Typen sowie den offiziellen Soundtrack von „Final Fantasy VII“ nach. Insgesamt umfasst das Remake in der Welt von „LittleBigPlanet“ 31 Levels, an denen Colliver über zwei Jahre arbeitete. Mitunter beschäftigte er sich zwischen vier bis sechs Stunden täglich oder fünf bis sieben Stunden die Woche mit dem Projekt, wie er auf Nachfrage zu verstehen gibt.

Wer neugierig geworden sein sollte, legt in „LittleBigPlanet“ einfach selbst Hand an das „Final Fantasy VII“-Remake oder führt sich die entsprechenden Gameplay-Videos zu Gemüte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Albert Wesker

Albert Wesker

23. November 2014 um 16:27 Uhr