Ed Boon: Mortal Kombat-Schöpfer wollte sich seinerzeit an einem Star Wars-Titel versuchen

In einem aktuellen Interview mit den Kollegen der GameInformer ließ „Mortal Kombat“-Schöpfer Ed Boon seine bisherige Karriere noch einmal Revue passieren.

Wie er dabei unter anderem enthüllte, wollte er mit seinem Team nach den Arbeiten am ersten „Mortal Kombat“ im Jahr 1993 ursprünglich an einem Arcade-Titel auf Basis der legendären „Star Wars“-Marke arbeiten. Laut eigenen Angaben war Boon seinerzeit ein riesiger Fan der drei veröffentlichten „Star Wars“-Arcade-Automaten. Vor allem die Sprite- und Vektor-Grafiken hatten es ihm angetan.

Allerdings konnte Boon seinen Traum von einem eigenen „Star Wars“-Titel nicht realisieren, da ihm der seinerzeit verantwortliche Publisher Midway einen Strich durch die Rechnung machte und das Entwicklerteam mit den Arbeiten an einem weiteren „Mortal Kombat“ beauftragte.

„Als wir die Arbeiten am ersten Mortal Kombat abgeschlossen hatten, dachten wir uns ‚Cool, das wäre geschafft. Jetzt werden wir einen Arcade-Titel auf Basis der Star Wars-Marke entwickeln‘. Allerdings kam der damalige General Manager von Miday zu uns und sagte, dass wir das nicht tun, sondern stattdessen ein weiteres Mortal Kombat entwickeln werden“, so Boon.

Derzeit arbeitet Boon an „Mortal Kombat X“, das hierzulande im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheint.

edboon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. November 2014 um 13:19 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

27. November 2014 um 16:19 Uhr