Dragon Age: Inquisition - BioWare spricht über die Zukunft der Serie

Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres neusten Rollenspiel-Hits „Dragon Age: Inquisition“ sprach BioWares Mark Laidlaw gegenüber dem Guardian über die Zukunft der Rollenspiel-Serie. Dabei enthüllte er unter anderem einige Elemente, auf die man bei kommenden Spielen besonderen Wert legen will.

Auch wenn man laut Laidlaw noch nicht entschieden hat, ob es einen Nachfolger zu „Dragon Age: Inquisition“ geben wird, so würde man bei diesem, falls er irgendwann erscheint, besonderen Wert auf große Story-Elemente legen, die den Spielern über lange Zeit im Gedächtnis bleiben würden. Auch bei der allgemeinen Interaktivität mit der Spielwelt und den Menschen, die in der Welt eines „Dragon Age“-Spiels leben, würde er eine Schippe drauf legen wollen.

Außerdem gab er zu verstehen, dass man intern bereits darüber nachdenke, wie sich das Gameplay der „Dragon Age“-Reihe weiterentwickeln soll. Mit „Dragon Age: Inquisition“ ging man schon neue Wege, indem man unter anderem auf das Open-World-Prinzip setzte. Darüber hinaus könnte man in  einem kommenden „Dragon Age“-Abenteuer verschiedene noch ungelösten Geheimnisse und Mythen aufgreifen und vertiefen.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still__2_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

02. Dezember 2014 um 11:35 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

02. Dezember 2014 um 11:36 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. Dezember 2014 um 11:51 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

02. Dezember 2014 um 12:29 Uhr
erlangerfreak

erlangerfreak

02. Dezember 2014 um 13:18 Uhr