Dragon Age: Inquisition - Die Eröffnungssequenz wurde sieben mal neugeschrieben

Die Eröffnungssequenz von „Dragon Age: Inquisition“ war offenbar nicht von Anfang an so wie sie jetzt im Spiel zu sehen ist. In einem aktuellen Interview haben sich der Creative Director Mike Laidlaw, der Senior Writer David Gaider und der Schauspieler Freddie Prinze Jr. über einige Details des Spiels und dessen Story unterhalten. Dabei wurde auch verraten, dass der Prolog mehrmals überarbeitet wurde.

„Diese Szene ist eine, die wir im Verlauf der Spielentwicklung wahrscheinlich sieben Mal überarbeitet haben“, sagte Mike Laidlaw über die Szene, in der die Spieler erstmals Ser Roderick begegnen.

„Es musste dieser initiale Widerstand erzeugt werden … wir brauchten das Gefühl, dass die Leute nicht gewillt sind aufzustehen um dieses Problem zu lösen… Ich erinnere mich an eine meiner klareren Anweisungen an Gaider und sein Team, dass wir im Grunde denjenigen brauchen, der den Verbannungscontainer der Ghostbuster ausschaltet.“

Laut Laidlaw waren in einer frühen Version eine deutlich aggressivere Cassandra zu sehen und Roderick war überhaupt nicht anwesend.

Das Fantasy-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” von BioWare ist  unter anderem auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Hier findet ihr unser REVIEW und unser VIDEO-REVIEW.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still__2_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare