Battlefield Hardline: Beta-Feedback führte laut Visceral Games zur Waffenvielfalt

Im Gespräch mit den Redakteuren von gamesTM plauderte Visceral Games‘ Executive Producer Steve Papoutsis noch einmal über sein aktuelles Projekt „Battlefield Hardline“.

Dabei kam er unter anderem auf die Beta-Phase zu „Battlefield Hardline“ zu sprechen und versicherte, dass diese positiven Einfluss auf die Qualität des finalen Produkts haben wird. Laut Papoutsis kam man dank des Beta-Feedbacks der Community unter anderem zu dem Schluss, dass die Spieler entgegen der ersten Überlegungen von Visceral Games eben nicht in jedem Modus die gleichen Waffen nutzen wollen.

„Wir dachten eigentlich, dass die Leute sich zwischen Cops und Verbrechern mehr Symmetrie wünschen, dass die Waffen im Grunde genommen identisch sein sollen. Tatsache ist aber, dass die Spieler eine AK-47 nicht auf beiden Seiten verwenden wollen. Sie wollen Abwechslung, unterschiedliche Waffen und eine frische Spielerfahrung“, so Papoutsis.

Wie dieser ausführt, kristallisierte sich im Rahmen der Beta zu „Battlefield Hardline“ schnell heraus, dass die Spieler die Asymmetrie schätzten und als Verbrecher beispielsweise andere Waffen nutzten als bei einem Spiel als Cop. Natürlich wird es in der finalen Version von „Battlefield Hardline“ auch Waffen geben, die sich von beiden Fraktionen nutzen lassen. Allerdings werden genauso Wummen warten, die den Verbrechern auf der einen oder den Cops auf der anderen Seite vorbehalten sind.

„Battlefield Hardline“ erscheint hierzulande am 19. März 2015 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare