Assassin’s Creed Unity: Release des vierten großen Updates verschoben

Kommentare (31)

Eigentlich sollte „Assassin’s Creed Unity“ am gestrigen Montag, den 15. Dezember mit einem neuen Update bedacht werden, mit dem das Unternehmen die meisten Fehler aus der Welt schaffen wollte.

Wie der Publisher am gestrigen Abend eingestand, entschloss man sich aus Qualitätsgründen jedoch dazu, die Veröffentlichung des vierten Patches zu „Assassin’s Creed“ noch einmal zu verschieben. Bei dieser Entscheidung beruft sich Ubisoft laut eigenen Angaben vor allem auf das Feedback und die Hoffnungen der Community, die sich endlich eine reibungslose Spielerfahrung erhofft.

„Wie wir euch bereits letzte Woche mitgeteilt haben, gingen wir davon aus, den Patch heute zu veröffentlichen (und wir wissen, dass viele von euch auf den Release gewartet haben), aber wir haben uns dafür entschieden, den Patch noch ein wenig zurückzuhalten“, so Ubisoft weiter.

„Dies ist notwendig, um die Verbesserungen durchzuführen, die wir euch versprochen haben. Wir sind dazu entschlossen, wichtige Performanceverbesserungen, welche die Veränderung der Karte von Paris beinhaltet, durchzuführen. Diese Änderungen benötigen zusätzliche Zeit, um den hohen Qualitätsstandard zu entsprechen, den unsere Spieler verdienen.“

Einen neuen Termin spendierte Ubisoft dem vierten Update zu „Assassin’s Creed Unity“ bisher nicht.

acunity09

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. halokitty sagt:

    Lass es Ubischrott! Ihr habt es einfach verkackt und seid nun gleich auf mit EA.

  2. vandit sagt:

    "Qualitätsgründe" ?!? *grins*

    Dann hätte das Spiel besser erst 2015 auf den Markt kommen sollen, wenn es wirklich fertig ist. ^^

  3. Hendl sagt:

    der 4.te patch innerhalb kürzerster Zeit....ts....ts...ts... da würde ich mich als vollpreiszahler verarscht fühlen......

  4. BooN sagt:

    Das hat dem PS4-Releasetitel Driveclub auch nicht geholfen. Peinlich peinlich sowas

  5. generalTT sagt:

    aus qualitätsgründen...welche qualität ubischrott?

  6. Maria sagt:

    LOL die ganzen Konsum Lemminge leiden nun hoffentlich richtig 8)

  7. Schissbuxe sagt:

    Echt lächerlich. Reden von Qualitätskontrolle und verschieben deswegen den Patch, aber das Hauptspiel ist so verbuggt durch die Qualitätskontrolle gekommen. Ist klar....

    "...benötigen zusätzliche Zeit, um den hohen Qualitätsstandard zu entsprechen, den unsere Spieler verdienen.”

    Aha, und mit dem Hauptspiel haben IHRE Spieler einen Haufen Datenschrott verdient. Soso. Naja, hauptsache die DLCs sind fertig.

  8. Teal�c sagt:

    Egal, Spiel schon lange durch, ohne große Probleme.

  9. Michael Knight sagt:

    herrlich. ubisoft ist no go, höchstens ein paar monate nach release wenn die spiele endlich fertig gestellt und günstiger zu haben sind. alle die jetzt klagen sind selbst schuld. man sollte mittlerweile mitbekommen haben das man sich in der nächsten generation keine spiele zum start kaufen darf.

  10. Feuchtmacher sagt:

    "Diese Änderungen benötigen zusätzliche Zeit, um den hohen Qualitätsstandard zu entsprechen, den unsere Spieler verdienen.”

    Hihihihi..... ein Schenkelklopfer. Ich glaub ich fang dann in ein paar Monaten wenn das Spiel anständig läuft noch mal von vorne an. Im Moment liegt es noch gut hinter meinem Schreibtisch.

  11. olideca sagt:

    Die wichtigsten Leute bei den Publishern sind schon längst die PR-Leute geworden. Und da brauch man kreative Köpfe die schöne Formulierungen raushauen....

    letztenendes hab ich die hälfte durch bei unity: ich wiederhole mich, keine ahnung warum das so gehatet wird. kleine performancepropleme hats, mir nimmt das aber 0 spielspass, das game finde ich grossartig.

  12. xjohndoex86 sagt:

    @olideca
    Weil diese Minderbemittelten nichts anderes haben, als auf anderen rumzuhacken. Kleine-, traurige Wesen sind das.
    Sicherlich gehört Ubisoft dafür zur Rechenschaft gezogen, dass sie den Release Termin eiskalt durchgezogen haben ohne Rücksicht auf Verluste. Sowas darf nach Battlefield 4 einfach nicht mehr passieren. Aber Fakt ist auch, dass ich 5 Ubi Titel gekauft habe dieses Jahr und alle - auch ohne Patch - einwandfrei laufen.

    Wie so oft bei Play3 haben 90% hier den Titel nicht einmal gespielt. Aber ein großes-, unfundiertes Maul... das haben sie gerne.

  13. Droux sagt:

    24fps ist für dich kein performance problem ?
    ich bin in ner zeit aufgewachsen wo alles unter 30fps als ruckeln definiert wurde und die 60fps schon IMMER angestrebt wurden. weil auch mit 30fps hat man auf heutigen fernsehern und monitoren kein flüssiges bild. vom input lag mal ganz zu schweigen... was sie lustigerweise bei unity ganz gut reduziert haben... also denen ist schon bewußt was für ein haufen sie da hinge... haben.

    aber dafür haben die grafik designer gute arbeit geleistet 😉

  14. moody_hank sagt:

    @xjohndoex86:

    Ich gehöre zu den anderen 10%. Hab das Spiel zuhause und ca 1h gespielt. Es hat seine Momente. Aber beamende NPCs oder NPCs mit Extrem-Parkinson stören einfach das Bild. Meinem Kollegen ist das nie aufgefallen, bis ich's ihm gezeigt hab. Der eine nimmt das wahr, der andere nicht. Bei AC1 und AC2 gabs sowas aber nicht. Ich hab noch genug anders zum Zocken und kann ACU auch später spielen. Ich fürchte nur, dass Patch 1.04 der letzte sein wird und nicht wirklich hält, was er verspricht. Lasse mich aber gern positiv überraschen.

  15. luxus sagt:

    Wann lernen die Entwickler endlich, dass sie aufhören sollen so überheblich und krankhaft viel Geld machen zu wollen. Das ist das Ergebnis 1-2 AC Teile pro Jahr veröffentlichen zu wollen..Das Spiel wird immer schlechter,immer unfertiger, es verliert einfach seinen Reiz. Davon abgesehen ähneln sich sogar Spiele von Ubisoft aus verschiedenen Spielreihen. Watch Dogs, Far Cry, AC..immer gleiche Spielelemente..Festungen einnehmen, Karte aufdecken usw..
    Zum Glück hab ich mir Unity nicht gekauft, gibt genug andere Spiele

  16. Ich_mag_Alfons sagt:

    Selbst ohne die technischen Makel fand ich, dass die Menschenmassen einfach nur lächerlich aussahen, als ich ich mal reinschaute...schön, dass mehrere hundert Personen dargestellt werden, aber wenn es nur geschätzte 3 Personenmodelle gibt und es wie eine Klonarmee wirkt, ist das es einfach mehr lächerlich als imposant...(und da rede ich nur von dem Anfang des Spiels)

  17. logan1509 sagt:

    Mich würde mal interessieren, ob die ganz großen Motzer hier überhaupt das Spiel gespielt haben? Ich hab's aufgrund eines guten Preises direkt gekauft, hatte bis jetzt keine Probleme. In den Cutscenes gehen die FPS etwas runter, aber das ist bei anderen Spielen auch so. Ärgerlich, wird aber noch nachgebessert. Ist das wirklich sooo dramatisch?

  18. Dr.DoomAltah sagt:

    Den einzigen Ubisoft Titel den ich mir dieses Jahr geholt habe ist Far Cry 4, zwar ganz nice, aber mir fehlt der Reiz es zu zocken, es fühlt sich zuuuuuuu bekannt an. Watch Dogs und Unity habe ich aus der Videothek ausgeliehen, Watch Dogs war mega enttäuschend, da wiederholte sich auch alles nach ner zeit und unity hat diesbezüglich auch nichts besser gemacht. Einzige Reihe die Ubisoft nicht verkackt hat ist Rayman. Legends auf Wii u ist ne Spassbombe:-)

  19. skywalker1980 sagt:

    Olideca & JohnDoe: absolut richtig. Seit dem 2ten Patch hab ich 0 Probleme.
    Ein Bekannter von mir aber schon, und wenn ich seine Spielweise ansehe wird mir auch klar warum: der macht reines ADHS-Buttonbashing wie auf den Blechtrotteln aus den 80ern Spielhallen... Bei dem fängt dann das Spiel/die Figur zeitweise zu ruckeln an und manchmal bleiben Figuren in der Luft hängen. Ich bin dann bei ihm zu Hause ausm Spiel aus- und wieder eingestiegen, und siehe da, in einer Stunde Spielzeit nicht ein Problem... Kaum hat er den Controller in der Hand, 5 Minuten später die nächste Ruckelorgie...
    HALOKitty, Hendl, GeneralTT: ihr habt, wie üblich KEINE AHNUNG von was ihr redet, ihr habt das Spiel nichtmal ihr Loser, hauptsache wie die Lemminge oder Kleinkinder gleich mitschrein beim Id.iotenchor der Hater...

    MoodyHank: Versuchs mal ohne Button-Vergewaltigung 😉

    Ich-mag-Alfons: wieder so ein Schwachsinn!! Du hast vielleicht mal aus 5 Metern Entfernung eine Sekunde das Spiel gesehen, ansonsten würdest du wissen, daß es bisher kein Spiel geschafft hat derart unglaublich große Menschenansammlungen derart natürlich darzustellen!! Es ist immer wieder faszinierend das zu beobachten oder durchzugehen und zu sehen wie die Leute reagieren!! Was du da daherredest ist einfach falsch, und hast dir anscheinend aus deinem kleinen Finger gelutscht...

    Logan1509: absolut NICHT! (haben sie das Spiel gespielt) Ansonsten würden die ganzen Schwachmaten hier nicht nonstop solchen Unsinn von sich geben...

    Es ist so wie im wahren Leben auch, manche können sich einfach nur bescheuert verhalten... Nur sind wir hier halt in einem Diskussionsforum und nicht auf der Straße, wo es weniger ein Problem ist, wenn sich so Teenager in ihrer Hormon- und Pubertätsverwirrung aufführen wie die möchtegernlustigen Clowns... Hier gibt es keine Konsequenzen, wenn mir in der Stadt jemand auf dauergestört und möchtegernlustig auf provokant blöd kommt, wie es manche hier unaufhörlich machen, kriegen sie, nach der obligatorischen Verwarnung, eins kräftig auf die Glocke...
    Ist virtuell leider nicht möglich 😉

  20. Michael Knight sagt:

    bleib mal sachlich. es ist angekommen das du assassins creed fan bist aber deswegen musst du hier die leute nicht beleidigen weil sie ne andere meinung haben.

  21. SaGat Tiger sagt:

    Was für beleidigen sei ma nicht so zimperlich er hat recht !

  22. buckshot sagt:

    Ich habe unity erst eben angefangen... Ok es läuft jetzt nicht immer flüssig aber es ist locker spielbar ...natürlich gibt es keine Entschuldigung für Ubisoft' s " Qualitätsprüfung "

    Allerdings finde ich die Grafik krass ... Ich glaube ich spiele erst weiter wenn das letzte Update erschienen ist ... Lasse mich mal überraschen

  23. ckone139 sagt:

    Buckshot:
    "Grafik krass" im Sinne von sehr gut oder schlecht?

  24. Michael Knight sagt:

    achso

  25. Michael Knight sagt:

    großes tennis!

  26. Dvlinsuf sagt:

    Alle meckern sie. Und trotzdem spielen sie das Spiel mit Freude.

    Und klar passiert es irgendwann mal dass ein kleines technisches Problem auftritt.

    Aber sowas passiert jedem Spiel und ist doch auch nicht schlimm.

    Wenn man so die Kommentare liest. Dann könnte man denken dass die Leute ein 8-Bit-Spiel haben was total langsam läuft und sich ständig aufhängt, etc.

  27. Ich_mag_Alfons sagt:

    Skywalker: Ich hab doch gesagt, dass ich nur zugeschaut habe und vom Anfang des Spiels rede...und da sind mir die Klone nunmal sehr negativ aufgefallen...kein guter Ersteindruck

  28. Schissbuxe sagt:

    Ja, alle Menschen auf dieser Welt sind Trolle, weil sie das Spiel nicht feiern. Der ganze Shitstorm gegen Ubisoft ist völlig unbegründet, schließlich ist das Spiel auch mit Framedrops auf <30Fps spielbar. Matschige Texturen aus der Ferne, aufploppende Objekte und NPCs und selbst Cutscenes die Ruckeln sind doch völlig gut.

    Wenn man sich im Supermarkt eine Flasche Cola kauft und stattdessen ungefiltertes Leitungswasser bekommt, dann ist das doch auch voll geil. Früher haben die Leute doch auch nur Leitungswasser gesoffen. Die Leute sind doch alle viel zu anspruchsvoll geworden, diese Trolle! Wasser ist toll und wenn da ein paar Keime drin rumschwimmen macht es das auch nicht schlechter. Nehmt mein Geld, ich habe durst!

    Gehts noch? Wenn sich die Leute über die miese Performance und Bugs aufregen, dann hat das absolut seine Berechtigung und ist kein gehate oder getrolle. Es ist sogar wichtig, denn wenn jeder den Müll einfach fressen würde, würde sich nie etwas daran ändern. Ist ja schön wenn einige hier zufrieden mit AC:U sind und keine Fehler erkennen. Das liegt vielleicht daran, dass ihr anspruchslos seid und keine Ahnung habt, denn die Masse der Leute auf der Welt bemerkt die ganzen Bugs.

    Wäre überspitzt genauso als wenn man sagt dass Kinderarbeit halb so schlimm ist. Gabs doch früher auch. Die Unternehmen ermöglichen diesen Menschen ja eine Existenz. Also sollte man auch noch klatschen, schließlich bekommt man auch günstige und gute Klamotten.

  29. buckshot sagt:

    Mit krass meinte ich natürlich die geniale graFICK 👍

  30. ManmanSion sagt:

    Patch ist online und beträgt stolze 6GB.

  31. KingOfkings3112 sagt:

    Mir macht Assassin's Creed Unity trotz der Bugs und Einbrüche der Framerate spaß.
    Freue mich schon auf Assassin's Creed Victory.

Kommentieren

Reviews