War Thunder: Details zum Steel Generals Update bekannt gegeben

Gaijin Entertainment hat heute Details zum Steel Generals Update (Update 1.45) für das 2. Weltkriegs-MMO „War Thunder“ bekannt gegeben. Ab sofort haben die acht Millionen Spieler von „War Thunder“ mit dem Update Zugang zu einer Vielzahl neuer und verbesserter Features – inklusive neuer Karten, neuer Bodenfahrzeuge und Flugzeuge, einem verbesserten Schadensmodel, dem Zugkabelsystem und dem überarbeiteten Artillerieschlag-System, wie die Macher mitteilen. Die komplette englischsprachige Liste der neuen Verbesserungen und Features findet ihr hier.

Weiter heißt es: „Die größte Neuerung mit diesem Update für War Thunder ist sicherlich der Start der Closed Beta der Erweiterung Steel Generals, das die ersten sechs amerikanischen Panzer enthält. Jede Woche werden neue Panzer dazukommen, so dass noch vor Ende des ersten Quartals 2015 mehr als 30 US-Panzer aus dem zweiten Weltkrieg im Spiel enthalten sein werden. Dieser Entwicklungszyklus erlaubt es Gaijin Entertainment jeden Panzer ausgiebig zu testen, bevor sie kommerziell in War Thunder verfügbar sind. Zu Ehren des Updates sind ab sofort spezielle Pakete im Store verfügbar, die US-Premiumpanzer und andere Boni enthalten – zusätzlich mit Zugang zu bisher unveröffentlichten US-Fahrzeugen für Spieler, die dem Entwicklerteam beim Testen helfen wollen. Spieler können jetzt auch an der Steel Generals Beta teilnehmen, indem sie sich an Wettbewerben und In-Game-Events in War Thunder beteiligen.“

„Wir freuen uns, dass wir das Update noch vor den Feiertagen herausbringen können, um den Spielern viel Zeit zum Testen der neuen Features zu geben. Die Closed Beta von Steel Generals und der Releaseplan für das erste Quartal 2015 garantieren, dass die Panzer perfekt ausbalanciert, optimiert und für epische Schlachten funktionskräftig sind, wenn sie die Mehrzahl der Spieler erreichen – genau so, wie es unsere Spieler erwarten.“ – so der CEO von Gaijin Entertainment, Anton Yudintsev.

Das Steel Generals Update 1.45 enthält einige neue Karten:

  • „White Stone Fortress” für Luft- und Bodengefechte
  • Osteuropäische Karte mit verschiedenen offenen Flächen und städtischem Terrain
  • Historische Luftkampf-Karte namens „Battle for Moscow“, die Schlachten über der Stadt im Winter 1941/42 nachstellt und die massive Fläche von 128 Quadratkilometern umfasst

Weitere Features aus dem Update (mehr Details unter http://devblog.warthunder.com):

  • Neue Fahrzeuge –  War Thunder werden sich freuen, dass mit diesem neuen Update 15 neue Fahrzeuge ins Spiel kommen – inklusive der ersten sechs US-Panzer und Luftabwehr-Fahrzeuge. Dazu noch der russische Zwei-Geschütz-Panzer SMK, ein paar neue Tiger Panzer und japanische Jäger, sowie neue Jets wie der F2H-2 Banshee und der RAF Canberra.
  • Zugkabel –  War Thunder nutzt ein realistisches Physikmodell und in der Hitze des Gefechts kann es passieren, dass Fahrzeuge umstürzen oder sich festfahren. Diese gestrandeten Fahrzeuge sind komplett hilflos und benötigen die Hilfe ihrer Allierten, um wieder aufgestellt und fahrtüchtig zu werden. Daher wurden Abschleppkabel eingeführt, damit die richtige Seite oben bleibt und damit beschädigte Panzer zur Reparatur in Sicherheit gezogen werden können.
  • Artillerieschläge –  Die Prinzipien von Artillerieschlägen haben sich geändert, da die Zielmechaniken überarbeitet wurden. Das Zielen ist ab sofort nicht mehr direkt vom Schlachtfeld möglich, sondern wird per Übersichtskarte durchgeführt. Das erlaubt es den Spielern, Artillerie von allen Punkten der Karte aus abzufeuern (außer von den Spawnpunkten aus).
  • Teleskop-Zielvorrichtungen –  Teleskop-Zielvorrichtungen bei Flugzeugen, die bis jetzt historisch korrekt angebracht waren, haben nun die Zielvorrichtungen wie bei den Bodenfahrzeugen – ähnlich wie die Zielansicht von Scharfschützen. Diese Art des Zielens ist besonders hilfreich in Simulationsschlachten, wo präzises Zielen essentiell wichtig ist.
  • Schadensmodell –  Das Entwicklerteam von War Thunder strebt danach, den Spielern ein möglichst realistische Erfahrung zu bieten, deshalb wurde das Schadensmodell für Flugzeuge nochmals verbessert. Flugzeugteile können jetzt jederzeit an zufälligen Teilen des Flugzeugs abfallen, wenn dort vorher Schaden durch Feindeinwirkung stattgefunden hat – im Gegensatz zu den vordefinierten Teilen vorher. In dem Fall, in dem ein Flugzeug starken Schaden erleidet, ist das gesamte Handling im Flug davon betroffen – je nachdem, wie groß die Teile sind, die verlorengegangen sind.
  • „Durchbruch“-Modus –  Der „Durchbruch“-Modus wurde anfänglich auf der Karte „Polen“ getestet und von den Spielern begeistert aufgenommen. Ab sofort ist der Modus auf den meisten Ground Forces Karten verfügbar, auf denen Spieler eine Serie von Punkten in einer gewissen Reihenfolge einnehmen müssen und zusätzlich den Gegner daran hindern müssen, die eigenen Punkte einzunehmen.

[nggallery id=5694]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.