PlayStation 4: Große Nachfrage in Europa sorgt für knappe Lagerbestände

Kommentare (33)

Die Lagerbestände für Sonys PlayStation 4-Konsolen könnten in Europa aufgrund der hohen Nachfrage vor den Weihnachtsfeiertagen etwas knapp werden, wie Sony mitteilt. Probleme, eine PS4 zu bekommen, sollte man aber nicht haben.

Im Gespräch mit Reuters sagte der Sony Computer Entertainment CEO Andrew House: „Wenn ich nach Europa schaue, dann wird es für das zweite Jahr sehr fordernd für die Lagerbestände sein. Ich will nicht sagen, dass man keine PlayStation 4 mehr bekommen wird. Ich denke jedoch, dass der Markt sozusagen von der Hand in den Mund leben wird.“

Genauere Zahlen wurden nicht genannt. Sony versicherte jedoch, dass man alles dafür gebe, ausreichend Nachschub zu bieten. Auf dem US-Markt läuft es während dessen trotz härterem Wettbewerb durch Microsoft wie erwartet, heißt es.

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. err0r-O_o sagt:

    Da sollte Sony nochmal ein paar Server nachlegen.

  2. samonuske sagt:

    Schon wieder, man soll es kaum Glauben.

  3. xjohndoex86 sagt:

    Schön für Sony! ...schlecht für Nintendo. Oder Darkthrone?

  4. CrazyZokker360 sagt:

    @ xjohndoex86

    Laut ihm sind das ja eh wieder alles "Lemminge". 😀

  5. ne0r sagt:

    Lemminge nicht! Mitläufer! 😊 Ein Kumpel von mir hat sich zu seiner playsi ne Xbox gekauft und wurde im Mediamarkt noch angesprochen warum er so dumm wäre sich so ein scheiss zu kaufen.. Gehts noch? Viele haben den Knall nicht gehört und Meinungsfreiheit wird nicht mehr groß geschrieben! Warum muss man sich rechtfertigen? Die PS4 verstaubt imo.. Hoffe das bald die tollen exclusivtitel kommen.. Mehr als 1 Jahr und nichts gescheites geliefert! :/ Warum auch, wird doch blind gekauft!

  6. Nate56 sagt:

    na ja. sony liefert bestimmt mit absicht so wenige konsolen aus damit die leute denken die konsole sei begehrt
    propangda wenn ihr mich fragt

  7. Inkompetenzallergiker sagt:

    @ne0r

    Joa kann ich gewesen sein. Da wollte so'n Typ "so ne Next Gen Konsole, von der sie alle erzählen. Die, die sich so toll verkauft". Der Verkäufer zeigte ihm dann die PS4. Da ist der Käufer fast ausgetickt und meinte "WAS DAS JAPAN ZEUG? Gibts da nichts aus Amerika????" und da hat der Verkäufer die Xbox gezeigt und erwähnt, dass der Käufer ja die haben wollte, die sich so toll verkauft und dass das eben die PS4 wäre. Wollte der Typ nicht glauben. Der Verkäufer tat mir leid, so einem inkompetenten und dazu noch unverschämten A****** von Käufer gegenüber zu stehen und hab dann ungefragt bestätigt, dass die PS4 sich tatsächlich deutlich besser verkauft als die One... Da war er dann wenigstens still.

    @Nate56
    Vergiss nicht Deinen Alu-Hut, wenn Du aus dem Haus gehst!

  8. CrazyZokker360 sagt:

    @ Nate56

    Genau, sehe ich auch so. Ist die einzig logische Erklärung. Und die Illuminaten stecken bestimmt auch mit drin.

  9. Seven Eleven sagt:

    und die Freimaurer

  10. Seven Eleven sagt:

    und Aliens nicht Vergessen

  11. Zockerfreak sagt:

    Ist doch schön,das sie sich gut verkauft 🙂

    Wo ist eigentlich dieser Schissbuxe und seine negativen Kommentare,macht wohl gerade Mittagsschlaf 😀 oder zählt Rechtschreibefehler 😀

  12. ne0r sagt:

    Der schaut RTL

  13. ne0r sagt:

    @Inkompetenzallergiger
    Sorry, aber dein Kommentar zu meinem ist echt Lächerlich..Der Käufer hatte vllt. keine Ahnung, aber Geschmack! Wenns die 2. Konsole gewesen ist 🙂 Nur Xbox wäre okay, aber nur PS4? Wer macht den sowas?? Oo

  14. Survivor sagt:

    Das hört sich doch sehr gut an

  15. Survivor sagt:

    @Zockerfreak

    Schissbuxe ist gesperrt 😉

  16. Proto sagt:

    Aluhut? O_o
    Was ist damit denn gemeint?

  17. SunWukong sagt:

    Proto

    Damit ist ein Hut aus Alufolie gemeint, der hauptsächlich von paranoiden Personen getragen wird, die damit ihr Gehirn und ihre Gedanken entweder vor Satelitenstrahlen der Regierung oder von außerirdischen Kräften schützen wollen.

  18. deathproof sagt:

    @ ne0r
    Ja die sind einfach nur schlimm solche leute, genauso wie leute die anderen auf einer Plastation Seite irgendwas von einem PC erzählen wollen.
    Man hat sich ja mit dem aufrufen einer Playstation Seite für die Playstation entschieden und nicht für einen PC.
    Ist aber gut das wir da einer meinung sind.

  19. Darkthrone sagt:

    Wieso schlecht für Nintendo, Johnny? Die Wii U verkauft sich aktuell dank starker UND sogar spielbarer Exclusives sehr gut. Allein Smash Bros hat den Mario Kart Erfolg nochmal immens getoppt. Dazu gesellen sich 700.000 verkaufte Amiibos.

    Du siehst also das du mich einmal mehr trollen willst und es mit deinem Baumschulabschluss halt wieder nicht schaffst.

    Kapier es halt endlich mal 😉

  20. buckshot sagt:

    Gratuliere Sony du huansn !!! Macht es nächstes Jahr besser und setzt mal auf Qualität ihr Witzfiguren !!!

    Laufwerk meiner playsi schon im arsch... Wie lahm der die Games reinzieht ist schon der Knaller ... Ist das Problem bekannt ?

    Und vor alles das Debakel mit den controllern !!!! JEDER ABER AUCH JEDER den ich kenne hat das gleiche Problem mit den analog sticks und das schlimmste ??? Bis man mal ein Ersatz bekommen hat dann warte mal schön ...

    Sony ist was Qualität angeht auf Kik Niveau ! Saftladen ...

  21. Cola sagt:

    @Darkthrone

    Du wielst nuhr nicht einsehene das wier sonyfans wiesen was gut isst
    Johndoe du bisst genau auf meine nivoh lass dich nicht unterkriegen wir haltend zuhsammen mit unsere intelligenz!!
    Wir sony fanboys wiesen was für uns gut isst wir brauchen mehr spile die nicht zu sehr gehürn vordern Wii u isst Müll

  22. Proto sagt:

    @SunWukong: Was zur Hölle?
    Aluhut... Das muss ich mir merken.

  23. Ich_mag_Alfons sagt:

    An Cola: Endlich sagt es mal einer.

  24. Survivor sagt:

    Ich würde mal behaupten das mehr Nintendofans auf Sonyprodukten spielen als umgekehrt.

    Das ist doch peinlich, solch Typen wie Darktonne labern Sony schlecht, spielen aber mit deren Produkten und halten sich auch noch in Foren auf in denen es zu 99,99% um Spiele für Sonypodukte handelt.

    Und solche User soll man noch ernst nehmen? Mu ha ha

  25. Cancer sagt:

    Wer noch eine braucht und wirklich keine bekommt (was ich mir nicht vorstellen kann) sollte zu uns nach Österreich kommen.

    Bei Saturn kann man sich aus den PS4-Kartons Häuser bauen.

    PS4 soweit das Auge reicht.

  26. Maria sagt:

    Ich sehes kommen. Jetzt kriegen die ganzen kotzigen dummen Nachmacher Luschen doch noch die PS4 und die Server kacken über die Feiertage ab, wenn man mal richtig Zeit zum zocken hat -.-

  27. luciferangel8874 sagt:

    Da geb ich Cola mal ausnamsweise recht und was die Sache mit der Brotbox angeht, fast überall wird empfohlen die PS4 zu kaufen als die nichtsbox. 😉

  28. H0nor sagt:

    Wenn ne Schrottbox unterm Weihnachtsbaum liegt wird, brennt der überall lichterloh

  29. big ed@w sagt:

    @neOr
    dein "Freund" der vermutlich nur in deinem Kopf existiert wurde seine Meinungsfreiheit nicht verwehrt.

  30. Krawallier sagt:

    Also wenn man 2-3 mal mehr Konsolen Verkauft als die direkte Konkurrenz und dann zu Weihnachren Lieferengpässe bekommt.... dann würde ich doch eher sagen das die Konkurrenz was falsch gemacht hat...

  31. HamburgWarrior sagt:

    @ Krawallier:

    Am Anfang der Next-Gen-Ära würe ich Deine Aussage mit unterstreichen.
    Doch nach einem Jahr gehe ich jetzt mittlerweile von einem Zwang aus. Die PS4 hat sich mehr eingeprägt bei den Käufern. Man will sich nicht vor Freunden etc. outen, ist ein Mitläufer geworden. Werbung macht es auch noch möglich.

  32. Survivor sagt:

    @Hamburg

    Das man aber mein Bock auf die Leistung schwächere Konsole hat zählt dann nicht oder wie?

  33. TeamBravo sagt:

    So salty hier die kommentare xD

    Ich wünsch Sony da nur das Beste, dass ich auch wieder mit einer PS5 Spaß haben kann. Nintendo und Microsoft sind nur die Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

Kommentieren

Reviews