PS Vita: Einen Software-Mangel gibt es nicht länger zu beklagen, sagt Sonys Ahmad

In einem aktuellen Interview äußerte sich Shahid Ahmad, Senior Business Development Manager bei Sony Computer Entertainment Europe, zur Lage der PlayStation Vita. So gab er zu verstehen, dass die PS Vita zwar nicht als Riesen-Erfolg gewertet werden kann, aber auch von einem Misserfolg sei sie weit entfernt. Dafür spreche auch die stetige Unterstützung mit neuen Spielen. Im kommenden Jahr ist demnach mit mehr als 50 Spielen zu rechnen.

„Ich glaube nicht, dass man die Vita als gewaltigen Erfolg bezeichnen könnte, aber sie liefert definitiv gute Zahlen, sie ist stetig und wird praktisch täglich mit neuer Software versorgt. Software ist nicht länger ein Problem bei der Vita. Es gibt immer noch Leute, die sagen, ‚Ich will dieses oder jenes auf der Vita.‘ Man kann aber nicht alles haben, es gibt eine finanzielle Realität. Aber wir sehen mehr und mehr und ich denke nicht, dass die Leute in naher Zukunft einen Manges an Vita-Spielen haben werden“, sagte Ahmad.

Auch bei den Entwicklern ist Sonys Handheld durchaus beliebt. So gibt Ahmad zu verstehen, dass das Interesse seitens der Entwickler an der PS Vita genau so groß ist wie ihr Interesse an der PS4.

vita rot 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

21. Dezember 2014 um 18:16 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

21. Dezember 2014 um 18:17 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

21. Dezember 2014 um 18:22 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

21. Dezember 2014 um 18:23 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

21. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Dezember 2014 um 12:39 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

22. Dezember 2014 um 13:39 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

23. Dezember 2014 um 00:05 Uhr