Respawn Entertainment: 2015 wird ein ruhiges Jahr, zwei Projekte in Arbeit

Gerüchten zufolge könnte „Titanfall 2“ auch auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden, was laut dem Respawn Entertainment Oberhaupt Vince Zampella tatsächlich passieren könnte. Denn wie wir weiter erklärte, umfasste die Exklusivvereinbarung zwischen EA und Microsoft lediglich den ersten Teil von „Titanfall“.

Im Interview mit GameInformer hat Zampella darüber hinaus einige Worte über die zukünftigen Entwicklungen des Studios verloren. So bestätigte er unter anderem, dass es für „Titanfall“ keine weiteren Download-Erweiterung mehr geben werde, da sich das Team bereits dem nächsten Projekt zugewendet hat.

Daneben befindet sich ein weiteres Spiel in Arbeit, dessen Entwicklung höchstwahrscheinlich vom früheren „God of War“ Director Stig Amussen geleitet wird. Dieses zweite Projekt steht nicht mit „Titanfall“ in Zusammenhang. Beide Projekte werden jedoch noch einige Zeit auf sich warten lassen, denn wie Zampella sagt, werde man von Respawn Entertainment im nächsten Jahr nur wenig hören, da man sich voll und ganz auf die Entwicklung der beiden Projekte konzentrieren werde.

„Wir haben keinen Druck. Wir warten und machen es richtig. Stig ist jemand, den ich schon lange kenne. Ich habe großen Respekt vor ihm; er hat mit seinen vorherigen Projekten großartige Arbeit abgeliefert“, sagte  Zampella. „Ich habe schon lange Kontakt mit ihm und als er bei Sony aufhörte, hat sich die Gelegenheit ergeben, also habe ich schnell reagiert.“

Auch bei der E3 2015 werde man wahrscheinlich noch nichts zeigen, meint er weiter: „Das nächste Jahr wird ein bisschen ruhiger. Wir werden die Köpfe zusammenstecken bei der Arbeit. Wir werden im nächsten Jahr herausfinden, was wir machen werden und ausfeilen, wie unsere nächsten Spiele sein werden.

respawn-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Titelschreiber

Titelschreiber

26. Dezember 2014 um 12:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Dezember 2014 um 14:55 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

26. Dezember 2014 um 15:07 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

26. Dezember 2014 um 16:51 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

26. Dezember 2014 um 21:13 Uhr