Metal Gear Solid: Die Serie zählt mehr als 40 Millionen Verkäufe

Mit der aktuellen Ausgabe des japanischen Gaming-Magazins Famitsu werden unter anderem die Verkaufszahlen der „Metal Gear Solid“-Reihe genauer betrachtet. Laut den Redakteuren des Magazins haben sich alle Teile der Reihe zusammengerechnet inzwischen mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Konami bestätigte zuvor bereits offiziell, dass bis September 2014 nicht weniger als 39,1 Millionen Spiele der Reihe verkauft wurden. Im Juni 2014 waren es 35,2 Millionen verkaufte „Metal Gear Solid“-Spiele während es im April 2013 noch 33 Millionen waren.

Der erste Teil der populären Reihe namens „Metal Gear“ erschien im Jahr 1987 für den MSX2. Bei dem im in diesem Jahr veröffentlichten Spiel „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ handelt es sich um den Prolog zu „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, welches irgendwann im nächsten Jahr für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen soll. Ein weiterer recht starker Anstieg der Verkaufszahlen dürfte gesichert sein.

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain MGSV_TPP

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

27. Dezember 2014 um 22:16 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

27. Dezember 2014 um 22:20 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. Dezember 2014 um 00:12 Uhr