Dragon's Dogma: Handelt es sich beim Nachfolger um einen Online-Titel für die PS4? - Update

In den letzten Tagen und Wochen versicherte uns Capcom mehrfach, dass man aktuell an verschiedenen neuen Projekten arbeitet, mit denen man gehörig Staub aufwirbeln möchte.

Zuletzt machte dabei das Gerücht die Runde, dass sich unter den angesprochenen Titeln, an denen Capcom hinter verschlossenen Türen arbeitet, auch ein Nachfolger zum Fantasy-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ befinden könnte. Angeschoben wurden die entsprechenden Spekulationen von Capcom selbst. So war auf der offiziellen Website des Unternehmens zu lesen: “Devil May Cry 2? Dragon’s Dogma 2, was könnte es sein? Auf was hofft ihr?” Gleichzeitig verlinkte Capcom auf einen Artikel, in dem von einer baldigen Ankündigung für Sonys PlayStation 4 die Rede war.

Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Stunden durch das europäische Marken- und Patentamt. Wie sich einem aktuellen Eintrag entnehmen lässt, sicherte sich Capcom hierzulande kürzlich über eine dritte Partei die Markenrechte an „Dragon’s Dogma Online“. Könnte es sich bei einer der Neuankündigungen für die PlayStation 4 also in der Tat um einen Nachfolger zu „Dragon’s Dogma“ handeln, mit dem Capcom auf das Online- oder MMO-Konzept setzt?

Update: Inzwischen wurde „Dragon’s Dogma Online“ auch in Japan mit einem Markenschutzeintrag bedacht. Es scheint als definitiv ein Online-Titel im Anmarsch zu sein.

1370431699-dragon-s-dogma

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Titelschreiber

Titelschreiber

06. Dezember 2014 um 09:33 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

06. Dezember 2014 um 09:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Dezember 2014 um 10:39 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

01. Januar 2015 um 12:48 Uhr
ColeTrickel

ColeTrickel

01. Januar 2015 um 12:59 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

01. Januar 2015 um 12:59 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. Januar 2015 um 14:34 Uhr
Brainspasm

Brainspasm

01. Januar 2015 um 15:48 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. Januar 2015 um 16:40 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

01. Januar 2015 um 18:46 Uhr