Gearbox Software: Borderlands 2-Creative Director Paul Hellquist geht von Bord

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns bereits das Gerücht, dass die „Borderlands“-Macher von Gearbox Software noch in diesem Monat einen neuen Titel enthüllen werden. Was es mit den besagten Gerüchten auf sich hat, verraten wir euch hier.

Zu den Spekulationen um eine mögliche Neuankündigung im Januar wollten sich die Verantwortlichen von Gearbox Software bisher zwar nicht äußern, räumten nun allerdings ein, dass sie zukünftig ohne Paul Hellquist auskommen müssen. Hellquist trat zuletzt als verantwortlicher Creative Director hinter dem kommerziell erfolgreichen Rollenspiel-Shooter „Borderlands 2“ in Erscheinung und entschied sich dazu, sich neuen kreativen Herausforderungen zu stellen.

Zukünftig wird er seine Brötchen beim Entwicklerteam Robot Entertainment verdienen, das bis vor einer Weile an „Age of Empires Online“ arbeitete, ehe man den Titel an Gas Powered Games übergab, um sich auf die Arbeiten an der hauseigenen Marke „Orcs Must Die“ zu konzentrieren.

borderlands pre sequel dlc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.