Codemasters von Entlassungswelle getroffen:

Das unter anderem für die Rennspielreihen „Dirt“, „GRiD“ und „F1“ bekannte Entwicklerstudio Codemasters entlässt rund 10 Prozent der Mitarbeiter. Im Rahmen von veränderten Marktbedingungen hat man 50 Stellen einer genaueren Prüfung unterzogen und kam zu dem Ergebnis, dass wohl 30 Stellen davon überflüssig sind, sodass die Mitarbeiter entlassen werden müssen.

Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber Eurogamer, dass man sich den veränderten Marktbedingungen anpassen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Man spricht von strategischer Neuausrichtung, durch die man sich auf Gebiete mit hoher Wichtigkeit konzentrieren und an Stellen mit niedriger Auslastung Ressourcen sparen muss.

Nach einer Überprüfung kam das Unternehmen deshalb zu dem Ergebnis, dass einige Stellen überflüssig seien. Mit den betroffenen Mitarbeitern berät man sich über das weitere Vorgehen. Weiter wird versichert, dass durch die Entlassungen keine aktuellen Entwicklungen beeinträchtigt werden.

Laut letzten Informationen arbeitet Codemasters derzeit unter anderem an der New-Gen-Fassung von „F1 2015“, die zum Start der Saison für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

codemasters-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

10. Januar 2015 um 12:35 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. Januar 2015 um 12:37 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

10. Januar 2015 um 12:52 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. Januar 2015 um 15:42 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

11. Januar 2015 um 14:26 Uhr