Hotline Miami 2 erscheint nicht in Australien: 'Ladet das Spiel einfach herunter', so die Entwickler

Im Laufe der Woche erreichte uns die Meldung, dass der potentielle Indie-Hit „Hotline Miami 2: Wrong Number“ nicht in Australien erscheinen wird.

Vor allem die allgemeine Brutalität und eine Szene, in der eine Frau auf brutale Art und Weise vergewaltigt wird, sorgten dafür, dass die australischen Behörden „Hotline Miami 2: Wrong Number“ die Freigabe für den Markt in Down Under verweigern. Eine Begebenheit, auf die die verantwortlichen Entwickler von Dennaton Games auf ihre ganz eigene Art und Weise reagierten.

„Wenn es wirklich nicht in Australien erscheinen sollte, ladet es einfach illegal herunter“, so Designer Jonatan Söderström in einer E-Mail an einen Fan. „Ihr müsst uns kein Geld überweisen. Genießt einfach das Spiel.“

Wie der verantwortliche Publisher Devolver Digital auf Anfrage von Arstechnica bestätigte, ist die besagte E-Mail echt. In der näheren Vergangenheit habe Söderström immer wieder deutlich gemacht, dass er mit dem Thema Raubkopien recht locker umgeht.

Hotline Miami - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

18. Januar 2015 um 16:32 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

18. Januar 2015 um 16:38 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Januar 2015 um 17:04 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

19. Januar 2015 um 05:52 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

19. Januar 2015 um 21:26 Uhr