Review

Resident Evil HD Remastered: Unser Video-Review zum neuaufgelegten Horror-Klassiker

play3 Review: Resident Evil HD Remastered: Unser Video-Review zum neuaufgelegten Horror-Klassiker

In den vergangenen 18 Jahren hat sich die „Resident Evil“-Reihe merklich vom ursprünglichen Surival-Horror-Fokus zum Action-Horror entwickelt und damit zahlreiche Fans vor den Kopf gestoßen. Mit der neuen Neuauflage des ersten „Resident Evil“-Spiels bekommen Fans nun jedoch die Möglichkeit dorthin zu gehen, wo alles begann: Das Herrenhaus. Dessen überarbeitete Fassung soll die Fans auch in der neuen Version des Spiels wieder vor die Bildschirme fesseln.

Wie sich der Titel in der zweiten Überarbeitung schlägt, ob statische Kameraeinstellungen und das damit eingeschränkte Sichtfeld auch heute noch ihren Zweck erfüllen, wollen wir in unserem Video-Review verraten. Außerdem schauen wir uns die Spielmechanik und weitere Details genauer an, die wir euch im Video unterhalb dieser Zeilen näher bringen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: „Resident Evil Remastered“ bietet all denjenigen, die seiner Zeit das Original gespielt haben, eine große Portion Nostalgie und bleibt dabei entspannt in der Mitte aus Altem und Neuem ohne eine Seite zu überdehnen. Spieler, die erst jetzt diesen Meilenstein spielen wollen, bekommen eine gute Möglichkeit dazu, denn die vereinfachte Steuerung erzeugt ein äußerst modernes Spielgefühl. „Resident Evil Remastered“ ist genau das, was es zu sein verspricht. Eine verbesserte Version eines wahrhaften Klassikers.

Wertung und Fazit

Resident Evil HD Remastered: Unser Video-Review zum neuaufgelegten Horror-Klassiker

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. Januar 2015 um 10:30 Uhr
Dorf�ltester

Dorf�ltester

21. Januar 2015 um 11:00 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

08. Februar 2015 um 23:26 Uhr