Final Fantasy XV: Neues Videomaterial zeigt Bahnhof-Umgebung

An das sogenannte ‚Dog Cam Walkthrough‘ auf der Jump Festa angeknüpft, hat „Final Fantasy XV“ Director Hajime Tabata die Taipei Game Show genutzt, uns ein neues Areal des Spiels aus der Perspektive einer Katze zu zeigen. Verantwortlich für die Entwicklung dieses Videos ist jedoch nicht Square Enix selbst, sondern der taiwanesische Publisher und Entwickler XPEC Entertainment.

Das Unternehmen ist eines von vielen, dass Square Enix momentan für den 15. Teil unter die Arme greift. Außerdem sind auf der Game Show weitere Videos bzw. längere Fassungen bereits bekannten Videomaterials aufgetaucht. Beispielsweise sehen wir einen Bahnhof, der Teil einer großen Stadt zu sein scheint. Das Areal befindet sich jedoch noch in Entwicklung.

Jüngst hatte sich Director Hajime Tabata geäußert, dass das Entwicklerteam einen weltweit simultanen Release anpeilt. Ein Datum nannte er nicht. “Ich würde gerne fähig sein, eine weltweite Veröffentlichung durchzuführen. Wir wollen keine großen Verzögerungen für die Spieler weltweit heraufbeschwören, also hoffe ich, dass jeder imstande sein wird, das gleiche ‘Final Fantasy XV’ innerhalb eines Zeitrahmens zu spielen, der so klein wie möglich ist.” Bisher wurden zwei Demos angekündigt. Eine wird unter dem Namen “Episode Duscae” dem Rollenspiel “Final Fantasy Type-0 HD” beiliegen, das am 20. März in Europa erscheint. Die zweite Demo soll an keinen Titel gekoppelt sein und mehr Spielern zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.