Mass Effect 4: Wird weit mehr als ein Science-Fiction-Abklatsch von Dragon Age

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass der Fokus von BioWare nach der Fertigstellung von „Dragon Age: Inquisition“ ab sofort auf dem neuen „Mass Effect“ liegen soll.

Aufgrund der Tatsache, dass ein nicht zu unterschätzender Anteil des „Mass Effect 4“-Teams zuletzt an „Dragon Age: Inquisition“ arbeitete, dürfte der eine oder andere unter euch sicherlich die Befürchtung hegen, dass übermäßig viele Einflüsse aus „Dragon Age“ den Weg in „Mass Effect“ finden werden. Dass dem nicht so ist, versicherte in einem aktuellen Statement niemand geringeres als Aaryn Flynn, General Manager von Bioware.

„Ich kann mir vorstellen, woher diese Befürchtung kommt“, so Flynn. „Alle unsere Spiele nutzen inzwischen die Frostbite Engine. Und wir sagten, dass das neue Mass Effect (und unsere neue IP, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte) einige Teile der Technologie von Dragon Age Inquisition verwenden werden. So kamen wir in den Genuss, größere Gebiete zu erschaffen, die von euch ohne störende Reibereien erkundet werden können. Also, das wird ein Teil von Mass Effect sein.“

Wie Flynn ausführt, dürfen sich Fans der Reihe zudem auf das eine oder andere bekannte Element freuen, das auch im neuen „Mass Effect“ wieder mit von der Partie sein wird – darunter der Mako. Hier habe man sich laut Flynn das Ziel auf die Fahnen geschrieben, die damaligen Versprechen hinsichtlich der spielerischen Umsetzung endlich in die Tat umzusetzen. „Das hat nichts mit Dragon Age: Inqusition zu tun“, so Flynn weiter. „Tatsächlich würde ich so weit gehen und sagen, dass der Verzicht auf die älteren Konsolen [PS3, Xbox 360] einen größeren Einfluss auf das gesamte Gameplay haben wird als das, was Dragon Age: Inquisition erfolgreich gemacht hat.“

Somit müssen die Fans nicht befürchten, dass „Dragon Age: Inquisition“ als Vorlage für das neue „Mass Effect“ herangezogen wird. Im Gegenteil: Das Science-Fiction-Abenteuer soll eine komplett eigene Identität erhalten. Möglicherweise erfahren wir auf der E3 im Juni mehr.

Games_Tali_Zorah__Mass_Effect_023587_-635x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

02. Februar 2015 um 10:11 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

02. Februar 2015 um 10:47 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

02. Februar 2015 um 11:01 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

02. Februar 2015 um 11:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Februar 2015 um 11:20 Uhr