Borderlands 3 wird gezielt für die neuen Konsolen entwickelt:

„Borderlands“-Fans, die hoffen, den kommenden dritten Teil der Shooter-Reihe auf ihren alten Konsolen spielen zu können, werden wohl enttäuscht. Wie zum aktuellen Quartalsbericht bestätigt wurde, wird „Borderlands 3“ gezielt für die neuen Konsolen PS4 und Xbox One entwickelt. Die PlayStation 3 und die Xbox 360 bleiben außen vor.

„Borderlands 3“ oder wie der Titel des kommenden Spiels auch lauten mag, wird beim Entwickler Gearbox nur als „the big one“ bezeichnet. Der Titel befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase und wird New-Gen-Only erscheinen.

„Weiter in die Zukunft blickend, haben wir eine starke Reihe von Spielen in Entwicklung, darunter bahnbrechende neue IPs und neue Veröffentlichungen von unseren bewährten Franchises“, sagte 2K President Karl Slatoff. „Zum Beispiel können wir bestätigten, dass 2K und Gearbox Software ein komplett neues Borderlands-Spiel speziell für die Nex-Gen-Konsolen entwickeln.“

Borderlands The Pre-Sequel - Screenshot - Wilhelm 06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

screamandshout

screamandshout

04. Februar 2015 um 10:54 Uhr