GTA 5: Take-Two meldet 45 Millionen ausgelieferte Exemplare, Online-Heists kommen als kostenloses Update

Von Rockstars Open-World-Blockbuster „GTA 5“ konnten bereits mehr als 45 Millionen Kopien an den Handel ausgeliefert werden, wie Take-Two mit dem aktuellen Geschäftsbericht bekannt gibt. Zehn Millionen Exemplare davon fallen auf die Konsolen der neuen Generation, die PS4 und die Xbox One, zurück.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die lange erwarteten Online-Heists als kostenloses Update noch Anfang des Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC zur Verfügung gestellt werden sollen.

Weiter sagte der CEO Strauss Zelnick, dass „GTA Online“ weiterhin die Erwartungen übertrifft. Man spicht von 24 Millionen Nutzern von „GTA Online“. So trägt „GTA 5“ auch den größten Anteil an den Gewinnen aus Online-Einkünften des Unternehmens bei.

Take-Two hat im vergangenen Quartal einen Umsatz in Höhe von 531,1 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 40,1 Millionen US-Dollar verzeichnen können, was im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatz von 1,86 Milliarden US-Dollar und  einem Gewinn von 578,4 Millionen US-Dollar sehr gering erscheint, aber nicht bedenklich ist, da im seinerzeit „GTA 5“ für die Last-Gen-Plattformen erschien.

take_two

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

04. Februar 2015 um 10:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Februar 2015 um 10:38 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

04. Februar 2015 um 13:14 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

04. Februar 2015 um 14:31 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

05. Februar 2015 um 13:50 Uhr