Mittelerde: Mordors Schatten - Der Erfolg ist den eigenen Spieler-Geschichten durch das Nemesis-System zu verdanken

Geht es nach den Entwicklern von Monolith Productions, dann ist der Erfolg von „Mittelerde: Mordors Schatten“ vor allem darauf zurückzuführen, dass die Spieler durch das Nemesis System ihre eigenen Geschichten erleben konnten. Mit den modernen Sharing-Optionen konnten diese zudem unter anderem auf YouTube weitererzählt werden.

Der Monolith Creative Director Michael de Plater hat im Interview mit GamesIndustry über das Spiel gesprochen. Er glaubt, dass Spieler immer lieber ihre eigenen Geschichten in Spielen erleben wollen, anstatt dem vorgefertigten Plot der Entwickler zu folgen. Das Nemesis System machte genau dies möglich.

„Die Spieler sind genau wie wir, sie mögen es genauso, ihre Geschichten zu erschaffen und zu erzählen, das ist einfach ein grundlegendes angeborenes Bedürfnis“, meint Michael de Plater. „Aber für uns war es wichtiger, uns darum zu kümmern, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Geschichten zu erzählen, als uns darum zu sorgen, wie wir ihnen unsere wundervollen Geschichten erzählen. Das ist wirklich das Geheimnis hinter dem Nemesis System.“

“Mittelerde: Mordors Schatten” (Video-Review & Test) ist seit Oktober letzten Jahres unter anderem für PS4 und PlayStation 3 erhältlich.

PS4 Test Review Mordors Schatten

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Seven Eleven

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05. Februar 2015 um 13:19 Uhr
y0urselfish

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05. Februar 2015 um 13:24 Uhr
SkywalkerMR

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05. Februar 2015 um 14:38 Uhr
SkywalkerMR

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05. Februar 2015 um 15:28 Uhr
Richi+Musha

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05. Februar 2015 um 19:27 Uhr