Left 4 Dead: Turtle Rock zeigt wenig Interesse an einem weiteren Ableger

Seit heute ist der kooperative Shooter „Evolve“ offiziell in Europa zu haben und kann für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erworben werden.

„Evolve“ entstand bei den Jungs und Mädels der Turtle Rock Studios, die in den vergangenen Jahren vor allem mit dem Kult-Shooter „Left 4 Dead“ auf sich aufmerksam machten.Wie Phil Robb, seines Zeichens Mitgründer der Turtle Rock Studios, in einem aktuellen Interview einräumte, sollten wir aber nicht damit rechnen, dass die Entwickler von Turtle Rock auf absehbare Zeit die Arbeiten an einem neuen „Left 4 Dead“-Ableger aufnehmen. Stattdessen griff man verschiedene Konzepte der Reihe auf und verfrachtete diese in Evolve.

Robb dazu: „Blickt man auf Left 4 Dead zurück, dann gibt es da ein paar Dinge, bei denen wir das Gefühl haben, dass sich aus diesen die Theorie für Evolve gebildet hat. […] Von der grundsätzlichen ‚4 vs. 1‘-Erfahrung, speziell wenn man es im Versus-Modus spielte, dachten wir nur ‚Wow, das war wirklich eines der intensivsten Dinge in Left 4 Dead‘. Das könnten wir nutzen und darauf aufbauen. Das zeigt uns, dass diese Dinge definitiv funktionieren.“

left-4-dead-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

10. Februar 2015 um 15:14 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

10. Februar 2015 um 15:19 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

10. Februar 2015 um 17:44 Uhr