DriveClub: Schmerzhafte Lektionen gelernt, aber Veröffentlichung der PS Plus-Edition kann nicht mehr garantiert werden

Alle PS4-Besitzer, die sich darauf gefreut hatten, früher oder später ein paar Runden mit der kostenfreien „DriveClub: PS Plus Edition“ drehen zu können, sollten an diesem Gedanken nicht allzu sehr  festhalten. Wie der SCEE President Jim Ryan im Interview mit der britischen Zeitung Metro zu verstehen gab, werde diese Möglichkeit immer noch untersucht, doch garantieren könne man derzeit nichts.

„Das schaut man sich immer noch an“, sagte Ryan auf die Frage, ob es eine kostenfreie PS Plus-Version geben wird. Auf weiteres Nachhaken, ob man die Veröffentlichung der kostenlosen Version garantieren könne, sagte Ryan nur: „Ich kann dazu derzeit nichts sagen.“

Den problematischen Start von „DriveClub“ sieht man bei Sony als eine schmerzhafte Lektion, wegen der man bei Sony nun anders mit First-Party-Titeln umgeht, ergänzte Ryan.

„Wir spielen zwei Rollen, richtig? Wir sind der Publisher von unseren eigenen Inhalten und wir sind der Plattformhalter, der die Format-Qualitätssicherung sicherstellen muss,“ so Ryan. „Offensichtlich haben wir im Kontext von DriveClub viele und schmerzhafte Lektionen gelernt und diese werden interne Auswirkungen auf jeden First-Party-Titel haben, den wir in Zukunft veröffentlichen.“

driveclub japan dlc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

23. Februar 2015 um 20:30 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

23. Februar 2015 um 21:08 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

24. Februar 2015 um 01:49 Uhr