Sonic: Entwicklung für die Heimkonsolen wird nicht eingestellt

Mut machte uns die Entwicklung der legendären „Sonic“-Reihe in den vergangenen Jahren wahrlich nicht.

So deutete der verantwortliche Publisher Sega nicht nur immer wieder an, dass man die Entwicklung für die Konsolen zukünftig weiter zurückfahren und sich verstärkt auf den Mobile-Bereich konzentrieren möchte, gleichzeitig ließ die Qualität der diversen Konsolen-Ableger in der Regel zu wünschen übrig. Die bisherige Spitze des Eisbergs: Das für den Nintendo 3DS und Nintendos Wii U veröffentlichte „Sonic Boom“, das den bisher schlechtesten Start der Reihe überhaupt hinlegte.

Allen Rückschlägen zum Trotz ist man bei Sonic Team allerdings nicht gewillt, die Entwicklung für die Heimkonsolen einzustellen und möchte diese auch weiterhin mit neuen „Sonic“-Abenteuern bedenken. Dies versicherte Takashi Iizuka, seines Zeichens Leiter von Sonic Team, und gab zu Protokoll: „Im übrigen sei euch versichert, dass sich keinerlei Pläne habe, die Entwicklung von Sonic für die Heimkonsolen einzustellen.“

Wann und für welche Plattformen das nächste Konsolen-„Sonic“ im Detail veröffentlicht werden soll, ließ dieser leider offen.

Sonic-Boom-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare