Titanfall 2: Release erfolgt frühestens 2017 und nicht Plattform-exklusiv, meint Pachter

Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, gilt eigentlich als sicher, dass sich „Titanfall 2“ hinter verschlossenen Türen in Entwicklung befindet.

Diesen Standpunkt vertritt auch Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgen und bekanntestes Plappermaul der Videospiel-Industrie. Wie dieser im Rahmen eines aktuellen Statements ausführt, werden wir uns allerdings noch eine ganze Weile gedulden müssen, ehe die finale Version von „Titanfall 2“ das Licht der Welt erblickt.

Basierend auf der Größe des verantwortliche Entwicklerteams Respawn Entertainment geht Pachter nämlich davon aus, dass mit der Veröffentlichung von „Titanfall 2“ frühestens im Jahr 2017 zu rechnen ist. Die offizielle Enthüllung des Shooters könnte demnach noch bis zur E3 2016 auf sich warten lassen. Für welche Plattformen „Titanfall 2“ genau erscheint, bleibt laut Pachter zwar abzuwarten, allerdings könne man fest davon ausgehen, dass EA dieses Mal keine Plattform-exklusive Option in Betracht zieht.

Da damit zu rechnen sei, dass die PS4 bis Ende 2017 bis zu 80 Millionen Abnehmer findet, während sich die Xbox One bis zu 50 Millionen Mal verkaufen wird, würde EA mit einer Multiplattform-Strategie am besten fahren, heißt es abschließend,

Danke Gamingbolt.

michael-pachter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

05. März 2015 um 11:48 Uhr
ViCe Souls

ViCe Souls

09. März 2015 um 22:05 Uhr
ViCe Souls

ViCe Souls

09. März 2015 um 22:08 Uhr