Square Enix: Publisher möchte noch dieses Jahr ein neues Rollenspiel enthüllen

Nicht nur gefühlt drehte sich bei Square Enix in den letzten Wochen alles um das kommende Xbox One- und PlayStation 4-Rollenspiel „Final Fantasy XV“.

Stattdessen bestätigte uns kürzlich auch Hajime Tabata, der verantwortliche Game-Director hinter dem potentiellen Blockbuster, dass Square Enix derzeit alle zur Verfügung stehenden Ressourcen des Unternehmens auf die Fertigstellung von „Final Fantasy XV“ verlagert. Dies soll offenbar aber nicht bedeuten, dass andere Projekte komplett außen vor bleiben.

Wie Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda im Gespräch mit Nikkei Trendy bekannt gab, möchte das Unternehmen noch in diesem Jahr ein weiteres Rollenspiel enthüllen. Allerdings wird sich die E3 2015 um „Just Cause 3“ und „Rise of the Tomb Raider“ drehen, sodass wir nicht mit einer Enthüllung des besagten Rollenspiels im Rahmen der diesjährigen Ausgabe im Juni rechnen sollten.

Da sich Matsuda keine weiteren Details entlocken ließ, bleibt zunächst abzuwarten, ob der Titel intern bei Square Enix entsteht oder ob das Unternehmen lediglich als Publisher fungieren wird.

square-enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

17. März 2015 um 13:26 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

17. März 2015 um 13:29 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

17. März 2015 um 13:57 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. März 2015 um 16:58 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

18. März 2015 um 11:19 Uhr
Krawallier

Krawallier

18. März 2015 um 13:19 Uhr