Lords of the Fallen: Nachfolger entsteht nicht bei Deck13 Interactive

Mit mehr als 700.000 verkauften Exemplaren innerhalb weniger Wochen schrieb das Fantasy-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ schnell schwarze Zahlen.

Daher dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass sich die Führungsetage des verantwortlichen Publishers City Interactive umgehend dazu entschloss, die Arbeiten an einem Nachfolger zu „Lords of the Fallen“ in die Wege zu leiten. Handfeste Details zu diesem ließ sich City Interactive bisher zwar nicht entlocken, bestätigte im aktuellen Geschäftsbericht aber immerhin, dass der Nachfolger nicht wie der Erstling beim deutschen Entwicklerstudio Deck13 Interactive entstehen wird.

Stattdessen ist die Rede davon, dass die Zusammenarbeit mit Deck13 Interactive aufgrund der „mangelhaften Ausführung des entsprechenden Vertrages“ beendet wurde. Was damit genau gemeint ist, bleibt abzuwarten. Selbiges gilt für die Tatsache, welches Entwicklerstudio für „Lords of the Fallen 2“ verantwortlich zeichnen wird.

Bisher ist seitens City Interactive lediglich von einem externen Partner die Rede, der die Entwicklung des Nachfolgers übernehmen wird.

lords_of_the_fallen_harkyn_E3_screen_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

30. März 2015 um 10:32 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

30. März 2015 um 11:04 Uhr
Krawallier

Krawallier

30. März 2015 um 12:42 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. März 2015 um 12:53 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

01. April 2015 um 11:29 Uhr