Dragon Age: Wird nur solange fortgesetzt, wie kreatives Potential vorhanden ist

Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde sprach BioWares Mark Darrah unter anderem über die Zukunft der Fantasy-Rollenspiel-Reihe „Dragon Age“.

Wie der verantwortliche Executive Producer dabei zu verstehen gibt, wird man zwar auch in den kommenden Jahren an weiteren Abenteuern im „Dragon Age“-Universum arbeiten, endlos ausschlachten möchte man die Franchise aber definitiv nicht. Sollte man irgendwann an einen Punkt gelangen, an dem das Interesse der Kunden schwindet oder kein kreatives Potential mehr vorhanden ist, wäre es laut Darrah an der Zeit, die Marke erst einmal ruhen zu lassen.

„Ich weiß nicht, was ich von dieser ‚Es wird so lange gemacht, wie es sich verkauft‘-Strategie halten soll. Irgendwann nutzen sich solche Sachen einfach ab und benötigen etwas Zeit, damit die Leute wieder anfangen, es zu mögen. In der Unterhaltungsbranche sehen wir uns mit einem immer wiederkehrenden Kreislauf konfrontiert“, führt Darrah aus.

„Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, dass isometrische Rollenspiele wie Pillars of Eternity, Baldur’s Gate und mehr ein Comeback feiern würden, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Aber wir befinden uns nun an diesem Punkt und ich bin froh, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe“.

Weitere Details und Aussagen Darrahs haben die Kollegen von Kotaku für euch zusammengefasst.

Dragon Age Inquisition 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

03. April 2015 um 11:19 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

03. April 2015 um 11:44 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. April 2015 um 12:24 Uhr