Ken Levine: Der BioShock-Macher entwickelt sein neues Projekt auf der Unreal Engine 4

Nachdem der “BioShock”-Schöpfer Ken Levine zuvor bereits einige  Hinweise auf sein neues neues noch unbenanntes Projekt  verraten hatte, hat er auf Twitter nun verraten, auf welcher Spiele-Engine sein kommendes Spiel laufen wird.

Der noch nicht angekündigte Titel wird demnach auf der Unreal Engine 4 laufen. Offenbar wird man sich auf die Erfahrungen verlassen, die man bereits bei der Entwicklung der früheren „BioShock“-Titel gemacht hat, die auf den früheren Versionen der Unreal Engine entwickelt wurden.

Bisher ist bekannt, dass Levines neues Spiel höchstwahrscheinlich in der First-Person-Perspektive gespielt wird und in einem Sci-Fi-Setting angesiedelt sein soll. Die Spieler werden mit einem anpassbaren Charakter eine kleinere offene Spielwelt in einem komplett neuen Universum betreten. Das Projekt befindet sich laut letzten Informationen noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weshalb auch auf der E3 2015 nichts gezeigt werden soll.

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