Lords of the Fallen: Deck 13 über das Ende der Zusammenarbeit mit City Interactive

Kürzlich gab der polnische Publisher City Interactive bekannt, dass man bei den Arbeiten an „Lords of the Fallen 2“ nicht mehr auf die Dienste von Deck 13 setzen wird. Eine Entscheidung, die laut City Interactive auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass das deutsche Studio seinen Vertrag auf „mangelhafte Art und Weise ausführte“.

Was damit genau gemeint ist, ließ City Interactive bisher offen. Wie Jan Klose, der CEO und Creative-Director von Deck 13, in einem aktuellen Interview einräumte, wisse man auch intern nicht genau, worauf sich diese Aussagen genau beziehen. Derzeit sei man bei Deck 13 noch damit beschäftigt, die Entwicklung der vergangenen Monate zu untersuchen. Allerdings möchte man sich schon jetzt gegen den Vorwurf wehren, „Lords of the Fallen“ wäre in dieser Form auch ohne Deck 13 entstanden.

Klose weiter: „Eigentlich war das Ganze eine klassische Beziehung zwischen einem Entwickler auf der einen und einem Publisher auf der anderen Seite. Das Spiel wurde von uns entwickelt und der Publisher hat seine Ideen eingebracht – sowohl in kreativer Hinsicht als auch bezüglich der PR und des Marketings.“

„Bei der Finanzierung wurde ebenfalls auf eine klassische Entwickler-Publisher-Lösung gesetzt. In unseren Büros gab es 70 Leute, die an diesem Spiel gearbeitet haben. Darüber hinaus wurden von unserem Team zu Hochzeiten bis zu 100 externe Menschen koordiniert, die an dem Spiel mitarbeiteten. Unser Beitrag am Spiel war unserer Meinung nach dessen Entwicklung.“

Weitere Aussagen und Details zu diesem Thema findet ihr hier.

lords_of_the_fallen_harkyn_E3_screen_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

09. April 2015 um 07:15 Uhr
Undercheck

Undercheck

09. April 2015 um 08:09 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

09. April 2015 um 11:13 Uhr
Krawallier

Krawallier

09. April 2015 um 11:14 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

09. April 2015 um 19:05 Uhr