Silent Hills: Guillermo del Toro über die hervorragende Zusammenarbeit mit Kojima

So wie es aktuell aussieht, wird das mit „P.T.“ angekündigte „Silent Hills“, welches in Zusammenarbeit von Hideo Kojima und dem Filmemacher Guillermo del Toro entstehen sollte, nie das Licht der Welt erblicken. Dennoch sprach Guillermo del Toro gegenüber IGN über die tolle Zusammenarbeit mit Kojima, bis Konami das Projekt stoppte.

„Die Zusammenarbeit zwischen Kojima und mir selbst, die Meetings und die aufkommende Freundschaft war wunderschön“, so del Toro. „Wir waren uns einig über unsere Ziele. Wir waren uns einig, wie wir die neuen Plattformen ausreizen wollten. Wir hatten einen Mordsspaß.“

„Was mich ehrlich gesagt überrascht hat“, war laut del Toro das plötzliche Ende des Projektes. „Es war sozusagen so, dass man nur verbrannte Erde zurücklassen wollte. Es war ein unsanfter und unmissverständlicher Abbruch des Projektes.

Weiter gab del Toro zu verstehen, dass man die Möglichkeiten der aktuellen Technologie vollends nutzen wollte, um den Schrecken und Atmosphäre zu erzeugen. „Wir wollten einige Dinge machen, von denen ich ziemlich sicher bin – nur für den Fall, dass es nochmal zurückkommt, ich wünsche mir wirklich, dass jemand darüber nachdenkt und wir den Titel machen können – aber für den Fall, dass es kommt, es gab einige Sachen, die sehr neu waren und ich würde es nicht spoilern wollen.“

„Silent Hills“ wurde von Konami im Rahmen der Unstimmigkeiten mit dem „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima eingestellt.

Silent Hills PS4 Video Gameplay PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

18. Mai 2015 um 17:56 Uhr
Krawallier

Krawallier

18. Mai 2015 um 19:02 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

18. Mai 2015 um 19:09 Uhr
generalTT

generalTT

18. Mai 2015 um 19:50 Uhr
Ben_Dover

Ben_Dover

18. Mai 2015 um 20:11 Uhr
BLACKSTER

BLACKSTER

18. Mai 2015 um 20:18 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

18. Mai 2015 um 21:38 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

18. Mai 2015 um 23:02 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Mai 2015 um 23:23 Uhr
Trollj�ger

Trollj�ger

19. Mai 2015 um 00:27 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. Mai 2015 um 00:50 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

19. Mai 2015 um 03:30 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Mai 2015 um 07:39 Uhr
Gravelord Nico

Gravelord Nico

19. Juli 2015 um 17:10 Uhr