Square Enix: Reboots und Stärkung der eigenen Marken rücken in den Fokus

Im Laufe der Woche legte der japanische Publisher Square Enix den aktuellen Geschäftsbericht vor.

Diesem ließ sich unter anderem entnehmen, dass die beiden potentiellen Rollenspiel-Blockbuster „Final Fantasy XV“ und „Kingdom Hearts 3“ nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2015 – 31. März 2016) veröffentlicht werden. Ergänzend dazu sprach Yosuke Matsuda, President und Representative Director von Square Enix, mit Investoren über die Strategie für das Fiskaljahr 2015/2015.

Unter anderem bestätigte er, dass Square Enix in den kommenden Monaten weitere Partnerschaften mit externen Studios eingehen wird. Als Beispiel nennt der den Action-Titel „Dragon Quest Heroes“, der in Zusammenarbeit mit den „Dynasty Warriors“-Machern von Omega Force und dem japanischen Publisher Koei Tecmo entstand.

Darüber hinaus wird es Square Enix laut Matsuda in den nächsten Monaten darum gehen, die hauseigenen Marken zu stärken. Bei älteren Marken, die heutzutage allenfalls älteren Semestern ein Begriff sind, möchte das japanische Unternehmen verstärkt auf Reboots zurückgreifen, um diese der neuen Generation der Spieler zugänglich zu machen.

Welche Marken von Square Enix‘ Maßnahmen profitieren sollen, ließ Matsuda leider offen.

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