Ratchet & Clank: Der neue PS4-Titel zeigt sich im neuen Video- und Bildermaterial (Update 8 Minuten Gameplay)

Kommentare (38)

Auf dem PlayStation Blog haben Sony Computer Entertainment und Insomniac Games vor der Gameplay-Enthüllung im Rahmen der E3, einen neuen Trailer und neue Screenshots zu „Ratchet & Clank“ veröffentlicht. Im Trailer werden zunächst einige Ausschnitte aus dem Film gezeigt, bevor die allerersten Szenen direkt aus dem PS4-exklusiven Spiel zu sehen sind.

James Stevenson von Insomniac Games hat zudem weitere Details zum Spiel verraten. „Ratchet & Clank“ (PS4) wird von den Entwicklern als „Neuerfindung” des Originals aus dem Jahr 2002 bezeichnet. Es wurde so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist.

„Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird.“

Änderungen gab es unter anderem auch beim Waffenarsenal. Beispielsweise gibt es nun den neuen Verpixler, der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt. Weitere Details zum Spiel und den neuen Waffen erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Update: Es wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, welche acht Minuten aus dem Spiel zeigt. Das Video findet ihr weiter unten.

[nggallery id=6114]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Ich kenne die Reihe nicht so, aber das Video ist cool und macht beim Zusehen Spaß. Den Film gucke ich mir sicher mal an. Vielleicht kann ich dann auch mit dem Spiel was anfangen. Grafisch sieht's schon mal sehr cool aus.

  2. Jin Kazama sagt:

    Grafisch kaum noch von nem Pixar Film zu unterscheiden, genau so habe ich es auch erwartet. Wird aber im gegensatz zu den Ps2 Ratchet&Clanks nur mit 30fps laufen höchstwahrscheinlich.

  3. schleckstengel sagt:

    Hammer! Hammer!! Hammer!!! 😀

    Aber wieso zeigen die Idioten diesen Trailer nicht auf der E3?!

  4. golgarta2905 sagt:

    Buzz kommst Du aus dem Microsoft Vorleben?

    R&Clank ist mit eine der besten Jump and Run Spiele die ich
    kenne.Sie begleiten die PS Familie schon sehr lange.
    Freut mich das Insomniac mal wieder so wie es ausschaut
    einen Top Titel Entwickelt.

  5. schleckstengel sagt:

    Hammer! Hammer!! Hammer!!! 😀

    Aber wieso zeigen sie diesen Trailer nicht auf der E3?!

  6. luciferangel8874 sagt:

    Bester Trailer 2015! Das Spiel kann nur erfolgreich werden!

  7. luciferangel8874 sagt:

    @Jin

    Das Spiel läuft in 60 FPS, play3 hat gerade ein Gameplay Preview veröffentlicht. 😉

  8. Buzz1991 sagt:

    @golgarta2905:

    Ich habe noch nie eine Konsole von Microsoft besessen. Mich hat diese Reihe einfach nicht angesprochen.

  9. Auron sagt:

    werde ich sicherlich spielen, doch hoffentlich kommt noch irgendwann eine fortsetzung von a crack in time, denn das kann ja noch nicht das ende gewesen sein

  10. ChuckNorriss sagt:

    AHHHHHHH!!! Will nicht warten!!!! Will es jetzt habenXD

  11. ChuckNorriss sagt:

    @Buzz1991

    "Ich habe noch nie eine Konsole von Microsoft besessen"

    Da hast du aber einiges an guten Spielen verpasst.

  12. Dragonfighter sagt:

    sehr, sehr geil. absolutes must have.

  13. 24killa sagt:

    Genial. 🙂
    Spätestens zum Release hab ich dann ebenfalls ne PS4.

    Aber bin ich der einzige, der Grad ein richtiges Deja vu hat?
    Ich meine die Zugfahrt und das Blargianische Schnaggelmonster kommen mir irgendwie aus Teil 1 auf PS2 bekannt vor.

    XD

    lg

  14. DUALSHOCK93 sagt:

    Wow *_*

  15. schleckstengel sagt:

    24killa

    Ist ja ein Best-of von allen bisherigen Teilen mit der Story vom Erstling.

    ____

    Das Gameplay sieht so aus wie man es als Fan der Serie haben möchte. 🙂

    Jedoch frage ich mich, was nachher aus der Franchise passieren mag.

  16. Tay_fly sagt:

    Freu mich auf das Spiel. Grafisch gesehen ist da wie Jin schon sagte kein Unterschied mehr zu den Pixarfilmen😁 wird sicher wieder ne lustige Sache werden.

  17. Maschallah sagt:

    War damals auf der PS2 ganz nett, aber jetzt als über 18-jähriger wäre es doch sehr seltsam dies zu spielen. Allen Kindern wünsche ich dennoch Spaß am Spiel.

  18. luciferangel8874 sagt:

    Natürlich gibt es auch Erwachsene die das Spielen, müssen nicht unbedingt Kinder sein. 😉

  19. schleckstengel sagt:

    @Maschallah

    LOL 😀

    So eine dämliche Aussage.

    Das gleiche kann man von dir auch behaupten, da du ein Anime Profilbild hast.

  20. Shinsaku sagt:

    Jaaa, ne. Wir wissen doch alle dass, sobald man das 18. Lebensjahr vollendet hat, man keine Spiele mit einer Jugendfreigabe mehr spielen darf!

  21. schleckstengel sagt:

    Animes waren damals in der Kindheit ganz nett, aber jetzt als über 18-jähriger wäre es doch sehr seltsam dies zu schauen. Allen Kindern wünsche ich dennoch Spaß am Gucken.

    😀 😀 😀

  22. luciferangel8874 sagt:

    Leider gibt es auch hier Erwachsene die Animes schauen, aber recht hast du schon kann man genauso behaupten.

    Ich glaube der versucht nur zu trollen oder irgendwas in seinem Leben zu erreichen aber keine ahnung was. 😀

  23. Maschallah sagt:

    Ich sehe meinen Fehler ein. Natürlich spielen auch einige Erwachsene solche Spiele. Ich nicht, keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht sind diese einfach kindischer als ich.

    Zu den Animes. Es gibt auch hier für jedes Alter passende Animes. Mein Profilbild(Fate Zero) ist z.B. ab 16 Jahre und dadurch reifer, ernster und spricht anspruchsvollere Themen an als z.B. R&C.

  24. VincentV sagt:

    Das hat nichts mit "kindisch" sein zu tun.

    Ein 14 jähriger der CoD spielt ist immernoch ein Kind. Und ein Erwachsener der Jump an Runs spielt ist immernoch ein Erwachsener.

    Und es ist auch kein Fehler deinerseits das du sowas nicht spielst. Aber zu denken das jeder kindisch sei der es tut ist eine verschrobene Sichtweise.

  25. Chrizzer sagt:

    Alter, da kommt Nostalgie auf.

    So, nächstes Jahr wird endlich auf PS4 "aufgerüstet". Mit "Destiny 2" und "Ratchet and Clank" hab ich 2016 genug Kaufgründe.

  26. schleckstengel sagt:

    Maschallah

    Ich schaue doch selber Animes, wollte nur mich ein wenig über deine Aussage lustig machen, deshalb habe ich ja fast den identischen Satz geposted.^^

  27. schleckstengel sagt:

    @Maschallah

    "Vielleicht sind diese einfach kindischer als ich."

    Ach schon wieder so ein dämliche Aussage. ^^

    VincentV hat es gut erklärt.

  28. Maschallah sagt:

    Das mit den kindisch war nicht ganz ernst gemeint und eine kleine Provokation.

  29. Kratos-Aurion91 sagt:

    Ich freu mich schon jetzt auf das spiel. Ich weiß nicht wie oft ich jeden teil schon durch hab XD. Das sichert mir als R&C liebhaber aber womöglich die nächste platin. Die Reihe ist einfach genial bis auf Qforce und all 4 one die waren jetzt nicht so prall. Als das was die mit dem ersten teil anstellen können die ruhig mit jeden teil machen. Blinder Kauf ganz sicher

  30. Konsolenheini sagt:

    Ich liebe die Ratchet & Clank Reihe, aber ich verstehe nicht wirklich warum man nun die Reihe komplett neu startet ?

    Ich meine Ratchet und Clank 1-3 war sehr gut, vorallem dank der PS3 Portierung, die ich besitze... Und die PS3 Teile "Tools of Destruction", "Quest for Booty", "A Crack in Time" und "Nexus" waren perfekte Fortsezungen... Nach dem schluß von "Nexus" zu folge roch es nach einem nachfolger der auf "Nexus" basieren hätte können, stattdessen startet man die Reihe neu auf der PS4...

    Unzweifelhaft wird auch das neue Ratchet & Clank für die Ps4 gut werden, aber trotzdem begreif ich nicht warum man neuerdings immer mehr Neustarts macht...

    Oder hab ich was falsch verstanden und das PS4 Ratched & Clank ist gar kein Neustart sondern eine Fortsezung zu "Nexus" ?

    Sorry für die unwissendheit... Danke für evtl. antworten... Davon abgesehen werde ich mir dennoch das neue R&C nicht entgehen lassen, selbst wenn es ein Neustart ist, aber ich hoffe das dann die Story und Mission wenigstens anders sind...

  31. John_PS3 sagt:

    Das Spiel sieht mal auf jeden Fall sehr gut aus. Da ich schon seit R&C 1 mit dabei bin, finde ich es natürlich sehr sehr schade, dass die Stimme von Clank mittlerweile verstorben ist....

    ich hoffe ich kann mich an eine neue Stimme gewöhnen..

  32. Auron sagt:

    @ Konsolenheini

    naja, nach a crack in time und nexus müsste es eigl weitergehen, die geschichte war ja noch lange nicht fertig erzählt. die wichtigsten fragen wurde auch noch nicht beantwortet: was ist mit ratchets eltern? wo sind die anderen lombaxe? da muss es auf jeden fall noch weitergehen. vllt kommt ja die fortsetzung von nexus nach diesem hier für die ps4... man kann nur hoffen.

    @ john_ps3

    waaas? verstorben? das hatte ich gar nicht mitbekommen. sehr schade

  33. luciferangel8874 sagt:

    @Buzz

    Schade das YouTube Video zeigt wieder mal dass sie falsch in 60 FPS wiedergegeben wird. Dachte weil da halt 60 FPS ist, ist das Spiel auch 60 FPS. Danke!

  34. raphurius sagt:

    Bin seit Tools of Distruction mit der Ratchet & Clank Reihe vertraut, war anfangs etwas skeptisch der Serie gegenüber, doch zum Glück hatte mich ein guter Freund dazu gezwungen mir das Spiel ein wenig genauer anzuschauen, seither bin ich begeisterter Ratchet & Clank Fan.

    Der 1. Gameplayausschnitt des PS4-Titels erinnert mich zudem doch ein wenig an die Zugszene aus Uncharted 2: Among Thieves.

    Freu mich auf jedenfall sehr über einen neuen Teil, zudem sieht das ganze einfach brachial gut aus.

  35. OVERLORD sagt:

    Freue mich schon sehr drauf wird sicher nice wie jeder Haupt-Teil der Serie.

    Frage mich nur was Sony noch alles in der Hand hat wenn man uncharted Collection und R&C jetzt schon vor der E3 zeigen kann.

  36. buckshot sagt:

    Wie ein Pixar Film ??? 😂😂😂

    Also ich finde, soviel besser als die ps3 Version sieht es doch gar nicht aus ... ! Höhere Texturen und das war's 👎

    Ich fand vor allem jak&dexter1 soviel geiler als diese Serie von den talentfreien Jungs von imsoniac

  37. VincentV sagt:

    Buckshot

    Dann hast du leider was anden Augen :p

Kommentieren

Reviews