Final Fantasy VII: Release des PS4-Ports auf Winter verschoben [Update]

Update: Die ursprüngliche Meldung enthielt einen Fehler und wurde korrigiert. Die Entwicklung der Remastered-Version verzögert sich auf diesen Winter und wird nicht – wie vorher angegeben – von Frühling 2016 auf Winter 2015 vorgezogen.

Korrigierte Fassung: Im Dezember des vergangenen Jahres hatte Square Enix angekündigt, das Kult-Rollenspiel „Final Fantasy VII“ mit aufpolierter Grafik für die PlayStation 4 zu entwickeln. Als Release-Zeitraum hatte das Unternehmen den Frühling 2015 angegeben, der bereits in der Vergangenheit liegt.

Auf der E3 hatte Square Enix das Datum korrigiert und auf den kommenden Winter verschoben. Gleichzeitig bestätigte der Publisher die Portierung der Remastered-Version für iOS. Einen Grund für die Verzögerung gab das Unternehmen nicht an, kann aber auf die Ankündigung des Remakes zurückgeführt werden, für das noch kein Datum und Zeitraum genannt wurde. Denkbar ist, dass Square Enix die aufpolierte Fassung als Vorbereitung der Spieler für das eigentliche Remake nutzen wird.

final-fantasy-vii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

17. Juni 2015 um 17:10 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

17. Juni 2015 um 17:15 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

17. Juni 2015 um 17:16 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

17. Juni 2015 um 17:23 Uhr