Horizon: Zero Dawn - Videomaterial wurde In-Engine aufgenommen, bestätigt Guerrilla

Mit „Horizon: Zero Dawn“ hatten die Entwickler von Guerrilla Games bei Sonys E3-Pressekonferenz wohl für die größte Überraschung gesorgt. Es handelt sich um ein vielversprechendes Third-Person-Action-RPG aus dem Hause der  „Killzone“-Macher, das mit beeindruckenden Spielszenen enthüllt wurde.

Im Gegensatz zur Ankündigung von „Killzone 2“ vor 10 Jahren handelte es sich bei den Szenen zu „Horizon“ aber tatsächlich um In-Engine aufgenommenes Material und nicht um CGI-Target-Render-Videos, das versicherte Guerrillas Technical Director Michiel v.d. Leeuw.

„Falls die Leute sich fragen, der Tailer wurde komplett In-Engine ohne CGI aufgenommen. Sind glücklich, es angekündigt zu haben!“, sagte er auf Twitter. Es handelt sich sogar tatsächlich um echtes In-Game-Material, wie er später deutlich machte: „Das Intro und Outro sind Cinematics, die in der Game-Engine gerendert werden. Der Mittelteil ist In-Game.“

Weitere Details zum neuen PS4-Exklusivtitel „Horizon: Zero Dawn“ erfahrt ihr hier.

In case people were wondering, trailer was shot all in-engine, no cgi. Happy to have announced! #HorizonZeroDawn

— Michiel v.d. Leeuw (@MvdLeeuwGG) 16. Juni 2015

@AdventShepard @Guerrilla The intro and outro are cinematics rendered in the game engine. Middle part is in-game.

— Michiel v.d. Leeuw (@MvdLeeuwGG) 17. Juni 2015

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

18. Juni 2015 um 14:31 Uhr
Freshknight

Freshknight

18. Juni 2015 um 14:36 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Juni 2015 um 14:56 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

18. Juni 2015 um 15:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Juni 2015 um 16:24 Uhr