Shenmue 3: Entwickler verraten Details zur Partnerschaft mit Sony

Kommentare (12)

Auch wenn es sich bei „Shenmue 3“ um ein Kickstarter-Projekt handelt, dessen Finanzierungsziel in Rekordzeit erreicht wurde, werden die Entwickler von Ys Net bei der Produktion mit Sony und Shibuya Productions zusammenarbeiten. Einige Details zu dieser Zusammenarbeit  hat man nun enthüllt. Die Fans waren empört über die Tatsache, dass „Shenmue 3“ via Kickstarter finanziert wird, während Sony die Finanzierung auch alleine übernehmen könnte.

Der Game Director und Producer Yu Suzuki erklärte über die Partnerschaft mit Sony und Shibuya Productions, dass diese offenbar nicht direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind, sondern lediglich das Marketing und die Produktion sowie in Sonys Fall einen Teil des Publishings übernehmen. Genauere Details konnte er nicht verraten, versicherte aber, dass das komplette Geld aus der Kickstarter-Kampagne direkt in die Entwicklung von „Shenmue 3“ fließt und dass die beiden anderen Unternehmen keinen Cent von dem Geld bekommen. Durch die Partnerschaften wird also mehr Geld direkt in die Entwicklung fließen.

„Shenmue 3“ wird für PC und PlayStation 4 entwickelt und wird voraussichtlich Ende 2017 erscheinen. Weitere Details und die Möglichkeit, “Shenmue 3″ finanziell zu unterstützen, findet ihr hier.

shenmue-top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Cloud324 sagt:

    Ich will erstmals Shenmue 1 und 2 Spielen bringt es bitte für ps3 oder Ps4 raus also mit die anderen Dreamcast Spiele hat es doch auch funktioniert.

  2. Nnoo1987 sagt:

    shen fu*king muh 🐄

  3. Jin Kazama sagt:

    Mir egal, hauptsache das Spiel erscheint, und keine Sau wird gezwungen zu spenden!

  4. MettMason87 sagt:

    Shenmue 1 und 2 wird es wohl leider nie auf PS3 geben, da die rechte an den beiden Titeln noch bei MS liegen müssten

  5. Yaku sagt:

    @mettMason87: der erste Teil kam nie für ne Xbox Konsole raus, sondern nur Teil 2.
    Und die rechte liegen bei Teil 1 und 2 komplett bei Sega!

  6. Cloud324 sagt:

    Ich kaufe Teil 3 auf jedenfall nur mir wäre es lieber erstmal Teil 1 und 2 zu Spielen.

  7. Yaku sagt:

    @Cloud324: warte erstmal noch ab, ich denke das Sega jetzt gesehen wie groß die Nachfrage nach Shenmue 3 ist, deswegen glaube ich das eine HD-Version von Teil 1 und 2 sehr wahrscheinlich ist. Wenn nicht hast du ja noch zwei Jahre zeit bis Shenmue 3 raus kommt.

  8. Cloud324 sagt:

    Könnte mir zwar Shenmue 1 und 2 für die Dreamcast kaufen nur Dank input lag macht es dann nicht so Spass.

  9. BoC-Dread-King sagt:

    Holt doch beide Teile einfach auf der Dreamcast nach....

  10. Check008 sagt:

    @Cloud324

    Shenmue 1 & 2 ist extrem altbackend. Schau dir doch lieber das Lets Play von RocketBeans an 😉

  11. Gangsta_WTF sagt:

    Keepo

Kommentieren

Reviews