The Elder Scrolls V: Skyrim - Bethesda hat kein Interesse an einem direkten Nachfolger

Zu den erfolgreichsten Rollenspielen der vergangenen Jahre gehörte zweifelsohne „The Elder Scrolls V: Skyrim“, das für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

In einem aktuellen Interview ließ sich Pete Hines, seines Zeichens PR-Oberhaupt bei Bethesda Softworks, noch einmal über den kommerziellen Erfolg des Titels aus und hob dabei die Art und Weise, wie sich sein Arbeitgeber seiner Meinung nach von den Mitbewerbern abhebt, hervor. Laut Hines hätten sich andere Publisher nach dem kommerziellen Erfolg von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ nämlich dazu entschlossen, umgehend mit den Arbeiten an einem direkten Nachfolger zu beginnen.

„Es kommt sehr selten vor, dass man Marken wie die unsrigen sein Eigen nennt und sieht, wie die Menschen Witze darüber machen, wann ein Skyrim 2 veröffentlicht werden könnte“, so Hines. „Würde ein anderer Publisher die Verantwortung tragen, wäre es genau das, was die Menschen bekommen würden. Sie würden in ein oder zwei Jahren einfach ein Skyrim 2 auf den Markt werfen.“

„Das ist jedoch einfach nicht unsere Art“, führt Hines abschließend aus und versichert, dass Bethesda Softworks auch weiterhin nach dem Motto „Qualität vor Quantität“ agieren wird. Zumal die Bethesda Game Studios mit den beiden großen Projekten „The Elder Scrolls Online“ sowie „Fallout 4“ nahezu ausgelastet sind.

Skyrim Artwork

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

29. Juni 2015 um 09:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. Juni 2015 um 09:50 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

29. Juni 2015 um 09:58 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. Juni 2015 um 11:13 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

29. Juni 2015 um 11:53 Uhr
ViCe Souls

ViCe Souls

29. Juni 2015 um 13:38 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. Juni 2015 um 15:10 Uhr