Elex: Neues Rollenspiel von Piranha Bytes angekündigt

Kommentare (10)

Im Laufe des heutigen Tages deutete der Publisher Nordic Games mit einem Countdown eine bevorstehende Enthüllung an.

Wie sich herausstellte, versteckt sich hinter der Neuankündigung von Nordic Games „Elex“, das neue Projekt der deutschen Rollenspiel-Experten von Piranha Bytes. „Elex“, zu dem bisher keine Impressionen veröffentlicht wurden, erscheint im Winter 2016/2017 für den PC und nicht nicht näher genannte Next-Generation-Konsolen. Gemeint sind wohl die PlayStation 4 und die Xbox One.

„Zu sagen, dass wir voller Spannung beobachten, wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, wäre eine glatte Untertreibung. ELEX wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex… und wir lieben es jetzt schon”, berichtet Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Bei der gamescom 2015 werden wir einen Vertical Slice Build vorstellen. Wir geben bald weitere Informationen dazu bekannt.“

„Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns“, sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes. „Wir können es kaum erwarten, der Community ein komplett neues Spielerlebnis in einem neuartigen Setting, mit neuen Funktionen und maximaler Handlungsfreiheit zu präsentieren.“

Nordic Games Elex

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ifosil sagt:

    Ja hört sich nicht schlecht an, mal schauen.

  2. PR3D4TOR sagt:

    Mal schauen was dabei rauskommt.

  3. Corristo sagt:

    Mittlerweile fände ich es echt schöner wenn ein Spiel einfach nur ohne Vorankündigung raus kommt. Wie unerwartete Bombe und uns alle mitreißt in langen spaßigen Spielstunden.
    Weil dieses Ankündigen und 3-4 jahre warten lassen ist echt mies

    Das game kommt Winter 2016/2017 - Also Entweder Dezember 2016 oder Dezember 2017 XD.

  4. VincentV sagt:

    Ne damit ist gemeint entweder Q4 2016 oder Q1 2017 :p Wollen sich nur noch nicht festlegen.

  5. Yamaterasu sagt:

    Piranha Bytes. Äääh, nein danke...

  6. Foxco sagt:

    Jetzt wirds wieder mal interessant. Nur leider noch viel zu früh für einen Luftsprung.
    Gothic meets Fallout ? Ich freu mich auf jeden Fall auf den ersten Trailer.

  7. Devilcry sagt:

    Also Risen 4

  8. Elektrofire sagt:

    Bei piranja bytes kannst nicht viel falsch machen aufjedenfall gekauft ^^

  9. Seven Eleven sagt:

    apropos rollenspiel, was ist denn nun mit RAVENS CRY? 😀 lel Pyranja Bytes ist ja für komplett fails und vollpreis bugspiele bekannt, also für 2,50€ würde ich es kaufen, als collectors edition.

  10. Lichtenauer sagt:

    Ich habe ja keine großen Erwartungen mehr^^

Kommentieren

Reviews