Elex: Neues Rollenspiel von Piranha Bytes angekündigt

Im Laufe des heutigen Tages deutete der Publisher Nordic Games mit einem Countdown eine bevorstehende Enthüllung an.

Wie sich herausstellte, versteckt sich hinter der Neuankündigung von Nordic Games „Elex“, das neue Projekt der deutschen Rollenspiel-Experten von Piranha Bytes. „Elex“, zu dem bisher keine Impressionen veröffentlicht wurden, erscheint im Winter 2016/2017 für den PC und nicht nicht näher genannte Next-Generation-Konsolen. Gemeint sind wohl die PlayStation 4 und die Xbox One.

„Zu sagen, dass wir voller Spannung beobachten, wie sich unser neues Projekt in den Händen von Piranha Bytes entwickelt, wäre eine glatte Untertreibung. ELEX wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex… und wir lieben es jetzt schon”, berichtet Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. „Bei der gamescom 2015 werden wir einen Vertical Slice Build vorstellen. Wir geben bald weitere Informationen dazu bekannt.“

„Wir sind nicht nur begeistert über die Kooperation mit Nordic Games, wir freuen uns auch, dass wir bei ELEX weitestgehende künstlerische Freiheit genießen. Das ist ein besonders wichtiger Faktor für uns“, sagt Björn Pankratz, Game Director bei Piranha Bytes. „Wir können es kaum erwarten, der Community ein komplett neues Spielerlebnis in einem neuartigen Setting, mit neuen Funktionen und maximaler Handlungsfreiheit zu präsentieren.“

Nordic Games Elex

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

02. Juli 2015 um 16:37 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

02. Juli 2015 um 21:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Juli 2015 um 22:27 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

03. Juli 2015 um 06:27 Uhr