Neue Marken können erst ab drei Titeln als Erfolg bezeichnet werden, meint Square Enix:

Wie Square Enix in dieser Woche bekannt gab, arbeitet das Unternehmen derzeit an der neuen Marke „Project Setsuna“. Ergänzend zu dieser Ankündigung sprach Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, mit der Famitsu über die Art und Weise, wie der japanische Publisher an die Entwicklung neuer Marken herangeht.

Laut Matsuda könne man hier erst von einem Erfolg sprechen, wenn ein Titel, der auf einer neuen Marke basiert, mindestens zwei Nachfolger nach sich zog. „Man benötigt mindestens drei Spiele, um feststellen zu können, ob eine Marke erfolgreich ist oder nicht. Wenn der dritte Titel erfolgreich ist , dann ist alles gut“, so Matsuda.

„Neue Marken zu kultivieren, ist wirklich wichtig“, führt dieser aus. „Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, aus dem Stand eine neue Marke aufzubauen. Schaut man sich die Videospielindustrie rückwirkend an, dann gibt es eine Menge Spiele, die mit dem dritten Teil durchstarteten oder ihren Durchbruch schafften. Natürlich gibt es aber auch Fälle, bei denen das Gegenteil der Fall war.“

Wie Matsuda abschließend zu verstehen gibt, möchte man auch „Project Setsuna“ zu einer Marke machen, die aus mindestens drei Titeln besteht und sich über Jahre auf dem Markt behauptet.

matsuda

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cabanaramma

Cabanaramma

23. Juli 2015 um 12:31 Uhr