Doom: Kampagnen-Coop und eSport-Unterstützung sind kein Thema

Im Rahmen der diesjährigen QuakeCon verloren die Entwickler von id Software noch einmal ein paar Worte über den düsteren First-Person-Shooter „Doom“.

Nachdem bereits bestätigt wurde, dass die Entwickler auf allen Plattformen eine Darstellung in 1080p und 60FPS anpeilen, wurde in einem weiteren Statement eingeräumt, dass bei der Kampagne von „Doom“ auf eine kooperative Mehrspieler-Komponente verzichtet wurde. Weiter heißt es, dass eine mögliche eSport-Unterstützung im Laufe der Entwicklung keine Rolle spielte, da es in erster Linie darum ging, Millionen von Spielern auf dem heimischen Sofa zu begeistern.

„Doom wird nicht mit dem Hintergedanken an eine eSports-Unterstützung entwickelt“, so Executive-Producer Marty Stratton. „Auch beim Betrachten der Mehrspieler-Duelle auf der QuakeCon 2015 kam es jedoch immer wieder zu Momenten, in denen eSports-Elemente aufblitzten. Damit wird verdeutlicht, wie eSports aus einem Spiel heraus geboren werden kann.“

„Im Endeffekt arbeiten wir aber lediglich daran, Millionen Menschen auf dem heimischen Sofa zu unterhalten. Darauf liegt unser Fokus.“

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y0urselfish

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27. Juli 2015 um 15:35 Uhr
Ace-of-Bornheim

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Twisted M_fan

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ADay2Silence

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Ruffneck1981

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LangzeitFaktor

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