PlayStation Vita: Kleine Publisher sollten an dem Handheld festhalten, meint NIS America

Auf der Gamescom 2015 nutzten die Kollegen von MCV die Gelegenheit und wechselten ein paar Worte mit Takuro Yamashita, dem CEO von NIS America.

Auf die aktuelle Entwicklung der Videospiel-Industrie angesprochen, gab dieser zu verstehen, dass 2015 der richtige Zeitpunkt gekommen sei, um die mittlerweile betagten Konsolen Xbox 360 beziehungsweise PlayStation 3 fallenzulassen und sich stattdessen auf die Nachfolger in Form der Xbox One und der PlayStation 4 zu konzentrieren. Und wie bewertet Yamashita den Stellenwert der beiden Handhelds PlayStation Vita und Nintendo 3DS?

Diesbezüglich führt er aus, dass diese im Westen noch zwei bis drei lukrative Jahre vor sich haben. Vor allem kleineren Publishern legt Yamashita den Rat ans Herz, ihr Glück auf PlayStation Vita und/oder dem Nintendo 3DS zu versuchen, da sich die großen Publisher bei ihren Triple-A-Produktionen eigentlich ausschließlich auf die Heimkonsolen konzentrieren.

„Im Westen stehen die Chancen für Vita- und 3DS-Titel weiterhin gut“, so Yamashita abschließend. „Ich bin mir sicher, dass kleinere Publisher von der nicht vorhandenen Konkurrenz profitieren können, wenn sie weiterhin Spiele für Vita und den 3DS veröffentlichen.“

vita rot 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

09. August 2015 um 13:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. August 2015 um 15:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. August 2015 um 15:22 Uhr